1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom DVD-Recorder zum PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by armin_stamm, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DVD-Recorder zuzulegen, mit speziellem Augenmerk auf die Möglichkeit, den Inhalt der Festplatte per USB-Kabel auf den PC zu übertragen.
    Doch Geräte mit interner Festplatte sind teuer.

Hierbei kam mir die Idee, es müßte doch auch DVD-Recorder mit USB- und Stromanschluß für externe Festplatten geben. Technisch machbar ist es bestimmt.

Weiß jemand, ob es das schon gibt?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Suche auch sowas in der Art. Ob das was ist?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Lösung ist ziemlich unlogisch. Wenn du einen Film auf dem DVD-Rekorde hast, kannst du ihn auf eine DVD-RW brennen und diese auf den PC rippen.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich spiele mit dem gleichen Gedanken, aber schwanke zwischen einem DVD-Recorder mit Festplatte und einem Recorder mit VHS-Laufwerk. welches würden mir die Vorposter empfehlen, 3-fach Kombis sind derzeit noch jenseits der 800€-Marke.

5. Bubbsi

Bubbsi Byte

Wieso kauft ihr euch nich einfach ne TV-Karte. Die kann alles und kostet höchstens 100€. Und wenn man sehr schlau ist dann kauft man sich ne DVB-T Karte. Also wenn bei uns Empfang sein würde hät ich mir schon lange ne DVB-T Karte zugelegt, aber meine TV-Karte für ca. 10€ reicht auch^^.

6. mroszewski

:mad: in meiner Abwesenheit möchte ich auch Timer-Aufnahmen durchführen und den PC nicht ständig laufen lassen.
    außerdem habe ich keinen DVD-Brenner.

7. dnalor1968

Ich habe eine TV-Karte, und möchte den DVD-Rekorder als Videorekorder-Ersatz im Wohnzimmer (mit Time-Shift) nutzen.
    Außerdem auch der Grund von mroszewski.
    Zudem währs gut, wenn ich die DVD-Rekorder-Aufnahmen am PC bearbeiten könnte.

DVD-HDD-Rekorder + VHS-Gerät per Scart miteinander verbinden.

8. mroszewski

dem dürfte ich wohl entnehmen, daß die DVD-VHS-Kombinationsgeräte nur bedingt empfehlenswert sind.
    klingt auch irgendwie logisch, die Festplatte als zwischenspeicher zu nutzen. VHS-Recorder habe ich schon.

9. dnalor1968

10. mroszewski

Code:

####    ####    ####   #
     #    #  #    #  #    #  #
     #       #    #  #    #  #
     #       #    #  #    #  #
     #    #  #    #  #    #  #
      ####    ####    ####   ######

:eek: :grübel: :flame:
    das Ding wäre nun wirklich eine Überlegung zur Anschaffung wert,
    ich sehe aber gerade, daß das DVD-Laufwerk kein Schreiblaufwerk ist, nur ein DVD-Leselaufwerk, aber die Idee mit dem Wechselrahmen ist einfach nur genial.

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann informiert euch mal hier über das Gerät:
    http://www.3d4x.de/aup/forum.htm

Da sind mehr Beiträge im Bereich "Probleme & Bugs" als in allen anderen Bereichen...:eek:

12. mroszewski

das Gerät macht auf mich noch einen relativ Unausgereifen Eindruck, daß reflektieren auch die Beiträge im obengenannten Forum, das Gerät hat noch einige Kinderkrankheiten und werde erst einen Kauf überlegen, wenn diese ausgeräumt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page