1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Erdgeschoss in d. 3. Stock ohne W-Lan ins I-Net

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by scheiske, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scheiske

scheiske Byte

Hallo,

der eigentliche Internet PC (mit DSL Flatrate) steht bei uns zu hause im erdgeschoss!
    Nun habe ich mir allerdings ein Arbeitszimmer im 3. Stock eingerichtet! Ich habe dort auch Telefonleitungen! Ist es möglich das DSL-Modem unten stehen zu lassen und trotzdem ohne W-LAN oben (3. Stock) ins Internet zu gehen OHNE das der PC unten an ist?

Ist das irgendiwe möglich! WIe gesagt Leitungen habe ich oben im 3. Stock...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm unten einen Router und leg von dort ein Netzwerkkabel nach oben.
    Ist technisch die beste Möglichkeit.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Um zwei PC's unabhängig mit dem Internet zu verbinden ist ein Router notwendig, hier hast du zwei Möglichkeiten..

- du versuchst es über WLAN
    - oder du ziehst ein Netzwerkkabel hoch (CAT5e) zum Beispiel.

4. dnalor1968

Will er nicht!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann brauch er halt eine Hilti wenn er keine Leerrohre mehr hat und muss Löcher bohren.
    Ich würde im Erdgeschoss und im dritten Stock jeweils eine kleine WLAN-Außenantenne setzen..

6. scheiske

scheiske Byte

Das ist eigentlich nicht so wie ich mir das vorgestellt habe!
    Geht es nicht einfach wenn ich mein Telefonkabel einfach mit dem Anschluss oben verbinde?

7. dnalor1968

Kannst ja mal probieren, auf jeder Seite eine ISDN- oder LAN-Dose, die Klemmen 1 2 3 6 jeweils angeschaltet.
    Aber keine Garantie, ob's funktioniert.

8. Carletto

Carletto Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page