1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Handy über home Netzwerk ins DSL Internet verbindbar ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Steve K, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steve K

Steve K ROM

Hallo,

ich bin privater Nutzer eines 1&1 DSL-Anschlusses, der mir 3 Telefonleitungen daheim am Telefonanschluss und zusätzlich eine kostenlose Handy-Flatrate ins deutsche Festnetz (und damit auch auf den häuslichen Anschluß) beinhaltet.

Da ich gerne gelegentlich von unterwegs ins Internet gehen möchte, bitte ich mir mitzuteilen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich vom Labtop aus über das Handy zu Hause anrufe und dann vom häuslichen PC, der am DSL hängt (wie ein Partner im häuslichen Netzwerk) ins Internet durchgeschleust werde (alternativ Call-by Call über die zweite Telefonleitung rauswähle).

Habe bisher von keiner hierfür geeigneten Softwarelösung gehört – beim Faxempfang am Rechner geht es meines Wissens, dass ein FAX übers Telefon anruft und der Computer den Empfang / Weiterverarbeitung übernimmt.

Haben Sie eine Idee, wie man so was umsetzen kann – wäre wahrscheinlich langsamer als die auf dem Markt angebotenen Lösungen, dafür aber komplett kostenlos, wenn man so einen Anschluß wie ich hat. (Muss man hierfür den Telekomanschluss beibehalten?)

Gruß

Steve

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Je nach dem, was für einen "normalen" Telefonanschluss du hast, müsstest du ein Modem bzw. eine ISDN-Karte in deinen PC einbauen. Dieses wird dann mit einem Port der Telefonanlage (oder auch NTBA) verbunden. Diesem Port muss eine eigene Telefonnummer zugewiesen werden. Im PC muss dann eine passende "eingehende Verbindung" eingerichtet und die Intenetverbindungsfreigabe auf die Netzwerkkarte zum DSL-Anschluss aktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page