1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Kauf zurÃ?cktreten,geht das????

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Neo674, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hallo Community,

Kann man von einem Onlinekauf bzw. Bestellung zurÃ?cktreten ohne weiteres???

Habe mich jetzt entschlossen mir meinen Bestellten Drucker Canon i865 wo anders zu holen, die Warterei ist mir mittlerweile unertrÃ?glich, vor allem Weil die im www.diekamera.com kein Auskunft geben, bzw. gar nicht erreichbar sind und auf Email-nachfrage haben die gar nicht reagiert!!!!

WÃ?re euch dankbar fÃ?r eure Tipps, Danke.

MfG,

2. Neo674

Neo674 Byte

Ja Super!!!

Danke dir! Werde ich gleich machen!!

Habe einen alten HP 840c, hab einen neue schwarze Patrone und die will er nicht aktzeptieren, er will einfach nicht drucken und die Leuchte blinkt auch andauernd (deswegen der Canon Drucker Kauf). Irgendwie muss man anscheinend den Kopf reinigen oder so!!
    Wißt ihr zufällig was ich da am besten nehmen soll um dies zu erledigen!
    Könntet ihr mir ein Produkt oder so empfehlen!

Danke schön i V.

MfG,

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Dass Du das Teil noch nicht hast, ist doch der Grund warum Du zurücktrittst.

Eine Mail reicht nicht, da Du dann nicht beweisen kannst, dass Du vom Kauf zurücktrittst,
    deshalb:

4. Neo674

Neo674 Byte

HI und danke für eure Antworte,

die Sache ist, dass ich die Ware noch nicht bekommen habe, wenn ich jetzt einfach eine Mail schreib und erkläre, dass ich vom Kauf zurücktrete, meint ihr das würde dann reichen???
    Oder soll ich mir lieber meinen Drucker ruhig wo anders holen und warten bis der von "diekamera" ankommt und ihn einfach zurücksenden???

MfG,

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Und unter AGB findest Du die Postanschrift.

Am besten Einschreiben mit Rückschein senden,
    dann hast Du den Nachweis für den Rücktritt.

mfg
    mschue

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die schreiben es doch selbst, wie vom Gesetzgeber verlangt:
    Fernabsatzgesetz

Beachten reicht.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page