1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom Modem zu WLAN über DSL-Router ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by benni-spain, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich wohne zur Zeit in Spanien und habe gestern in meiner Wohnung ein komplett Packet von ONO installiert bekommen. Da läuft das Internet über Kabel (Coaxial), die haben mir aber leider nur ein einfaches Modem dazu gegeben welches einen USB und eine Netzwerkbuchse hat. Da ich noch von meinem alten Anbieter einen DSL WLAN Router habe (D-Link DSL G624T) wollte ich fragen ob es möglich ist, das Modem-Signal über LAN an den WLAN Router zu leiten, damit ich WLAN in der Wohnung habe. Wenn ja, wie und wird auch gleichzeitig die Firewall vom WLAN Router genutzt ?

Im Voraus schonmal ein Danke.
    Benni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Router kannst du wahrscheinlich nicht benutzen, da er Annex B benutzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_A

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Hallo,

Auf Grund eurer Antworten habe ich bemerkt das ich mich falsch oder nicht richtig ausgedrückt hatte, tut mir leid.

Ich wollte das Coaxial Kabel am gelieferten ADSL Modem lassen, das Modem mittels LAN Kabel mit dem ADSL WLAN Router verbinden um Internet über WLAN in der Wohnung zu haben. Und da der oben beschriebene Router ein integriertes ADSL-Modem hat (welches ich nicht brauche), wollte ich halt fragen ob das möglich ist.
    Mir hat gerade jemand gesagt, das es nur möglich wäre wenn das Modem interne IPs vergibt, welche mit dem Subnetz des Routers übereinstimmen muss. Wenn das Modem die Provider-IP weiter gibt, würde es nicht klappen, da der Router keine WAN-Schnittstelle hat. Stimmt das soweit?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Mhh, ja gut, der Router hat natürlich keine WAN RJ45 Schnittstelle, das heisst ich muss mir einen WLAN Router mit einer solchen anschaffen.

Kann mir da jemand etwas bestimmtes empfehlen?:confused:

Ich habe den hier gefunden: Netgear WPN824GR RangeMax
    Scheint ziemlich billig sein und doch gut zu funktionieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page