1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom OC Bricht 3D Mark 06 ab !

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dell20, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hi@ all mein system :
    Q6600 @ 3,6 Ghz Watercooling
    2GB DDr3 1333 @ 1600 Mhz
    2 x 9800 GX2
    XFX 790i Ultra
    Vista 64 Bit

so mein problem ist wenn ich 3D Mark 06 starte dann macht der nach " CPU TEST 2 " schluss und kommt mit View Results Online.Doch 2 benchmarks fehlen das mit dem Drachen beim Schiff und das mit dem Eis.Hab gelesen das es was mit dem Voltage zutun hat doch auch der standardtakt der CPU (2,4 Ghz) hat nicht geholfen der bricht trotzdem ab und läuft nicht durch.Deinstalliert und Installiert hab ich auch schon hilft auch nicht.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vieleicht bekommt er nen Rechenfehler und stürzt ab...
    Ich würd erstmal schaun ob der nach dem OC noch Primestable ist. Lad dir mal das aktuellste Prime95 runter und stresse den mit diesen Einstellungen. Solltest min. 1.5 Stunden laufen lassen, besser 2 oder 3.

3. Dell20

Dell20 Byte

ok werde ich machen doch selbst mit dem standardtakt 2,4 Ghz bruchte der auch ab.mal sehn

4. eXtrYme

eXtrYme Byte

Wird er vielleicht zu heiß? Oder bringt das NT nicht genug Saft?

5. Dell20

Dell20 Byte

also heiß wird der nicht max. 60 °C und ich hab ein 1.200 Watt Netzteil also denk ma das reicht.

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

1200w hin oder her, auf die lanes kommts an.
    da kann selbst nen netzteil mit 850w besser sein als eins mit mehr ~.~

7. Dell20

Dell20 Byte

keine ahnung mal gings gut doch jez brichts ab.Ich denke muss mir die Vollversion besorgen oder so.weil crysis geht perfekt.

8. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

durch die vollversion wirds auch nicht stabiler....kannste nur auflösung usw ändern +paar zusatztests

9. eXtrYme

eXtrYme Byte

Wozu denn nochmal und nochmal 3DMark durchlaufen lassen? Du hast doch schon deine 20000p erreicht, was hast du denn geändert, dass es jetzt nicht mehr läuft? Vielleicht liegt da ja das Problem...

10. Dell20

Dell20 Byte

ja weiß nun was war ich habs nicht als admin ausgeführt dadurch der frühere abruch aso nich 20.000 sondern 21.000 konnte heute noch auf 3,8 OC und die grakes auch auf 730/1070 :D und nHancer AFR 4 Way sli Beta Version.

11. eXtrYme

eXtrYme Byte

Denk dran immer schön auf die Temperaturen achten, sonst kokelt er dir ab ;)

12. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

wie warm wird eigtl der q66 bei 3,8 bei volllast bzw wieviel v?

13. Dell20

Dell20 Byte

hey also ich hab den auf 1,54 Volt und der macht max. 67 C

14. eXtrYme

eXtrYme Byte

Soweit ich weiß fängt er bei 68°C an zu trotteln, oder irre ich mich? Wenn ja dann tretet mich bitte nicht:D

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ui 1,54V ist aber nicht grad wenig.

16. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

scheint ja ne super kühlung zu sein...
    aber mal im ernst, takte das ding wieder runter, ansonstens kannste sicher sein das der nicht lange lebt

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also 1.54v ist echt heftig...meine geistige grenze für den dauerbetrieb sind so 1.4v...und das ist auch nicht ohne.

18. Dell20

Dell20 Byte

ok ich hab jez auf 3,64 Ghz und 1,48 Volt is das gut ?

19. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

naja...
    redest du hier von 24/7 taktung oder nur zum benchen?
    je mehr spannung am cpu, desto geringer die lebensdauer...und bei der temp nicht gerade der hit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page