1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom PC auf LCD-Fernseher

Discussion in 'TV & Video' started by Madin123, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Hi,

ich habe einen den Le26A330 von Samsung.
    Nun will ich den PC mittels HDMI (durch DVI-HDMI-Adpter) mit dem Fernseher verbinden.
    Da bei der Grafikkarte kein Ton ausgegeben wird, habe ich mir ein Audiokabel angeschafft.
    Das Kabel hat auf beiden seiten L-R (Weiß-Rot), um es am PC anzuschließen musste ich es auf so einen Adapter drauf machen, dass so eine Klinke da ist, um es in die grüne Buchse hinten am PC anzuschließen.

Nun, HDMI Kabel funktioniert, Bild ist da, Audiokabel steckt im PC und dann musste ich noch den Weiß-Rot Stecker im Fernseher anschließen.
    -No Sound

Insgesamt gibt es 3 Eingänge, ich habs in jedem reingesteckt, bloß der Fernseher spuckte keinen Ton rauß.

Muss man etwas am Fernseher einstellen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Fernseher wird wohl AC3-Ton im HDMI-Kabel erwarten.
    Da musst du mal dein Handbuch lesen, ob es eine Einstellung gibt, den Ton analog über einen anderen Anschluss anzuwählen.
    Oder du speist den AC3-Ton in deine Grafikkarte ein.

3. Madin123

Madin123 Kbyte

ähm, je ne comprends pas

Wie soll ich den Ton über die grake einspeisen??

Die Graka gibt ja eben keinen ton aus

Das wie ich beschrieben habe, nennt man AC3 Ton?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was Du per Cinch-Kabel übertragen willst, nennt sich Stereo ;)
    AC3 hat noch paar mehr Kanäle, ist entweder ein optisches Kabel oder nur ein Cinch, auf jeden Fall digital.

Scheinbar hat Dein Fernseher noch nicht begriffen, daß er Stereo-Ton vorgesetzt bekommt. Vorrausgesetzt, daß es sich wirklich um einen EINGANG am TV handelt, mußt Du vermutlich noch irgendwas am TV einstellen, damit der Ton auch zu hören ist.

Ansonsten mittels Adapter aus DVI+TON auf HDMI versuchen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ganze ist in der PC-WELT 03/2009 auf Seite 72 beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page