1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom pc aus auf das Asus O!Play Air mediacenter zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TApel, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

Moin

ich habe Oben gennaten Mediaplayer,und folgendes Problem:
    ich kann von dem Mediaplayer auf meinen PC zugreifen aber nicht vom PC auf das Mediacenter um dort z.b die angeschlossene festplatte im Windows Explorer zu sehen.weiss jemand wie man das hinbekommt ??
    Am Router wird das Mediacenter einwandfrei erkannt.
    gruß
    tom apel

P.S. : ich möchte nicht per WLAN darauf zugreifen,das center ist per kabel mit dem Router verbunden

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schau mal nach, ob es UPnP-Support gibt.

3. TApel

TApel Megabyte

ich kann in Menue des Centers nur die IP automatisch suchen lassen oder Manuell eingeben.sonst nix.Und die IP die im Menue steht ist dieselbe die der Router erkennt.
    gruß
    tom apel

4. TApel

TApel Megabyte

hat den keiner Erfahrung mit dem Mediaplayer ,oder einen Tip ???
    gruss
    tom apel

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*afaik* ist der Asus o!play ein reiner DLNA-Mediarenderer und kein Medienserver mit UPnP, also muss er Musik von anderen UPnP-Geräten(Medienservern) im LAN empfangen.Über den WMP wäre dies möglich.
    Aktivierter Windows-Dienst und evtl. vorhandene Firewall müssen mitspielen.
    Lies dich mal hier ein:
    > Netzwerke-mit-UPnP-einrichten-und-steuern (S.1-5)
    vielleicht bringts dich ja weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page