1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom PC Faxe versenden mit DSL ????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by balkoverona, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balkoverona

balkoverona Kbyte

Hi,

hab da mal folgende Frage, ich bin von meinem analogen Internetanschluß zu einem DSL Anschluß gewechselt. Da ich mit dem PC ab und zu mal faxe versende habe ich dies bis jetzt mit meinem eingebauten Faxmodem gemacht, daß ich an einem TA33-analog Adapter an meinem Splitter angeschlossen habe. habe mir jetzt ein ISDN-Telefon gekauft mit welchem ich direkt an den Splitter gehen kann und somit am TA33 nur noch das PC Faxmodem hängt, kann man nun auch über die DSL Leitung auch Faxe versenden , oder geht das trotzdem nur über das analoge PC Modem ?? wollte den TA33 wieder abbauen...:rolleyes:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Per DSL kannst du direkt kein Fax versenden. Es besteht aber die Möglichkeit, Internet-Fax-Dienste zu nutzen. Ich bin aber bei meinem Analog-Modem geblieben. Geht gemeinsam mit dem Telefon per Adapter an den ISDN-Anschluss.
    Gruß Eljot

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach: An dem Splitter gehört nur das NT-BA (für ISDN) und das DSL-Modem!
    Nutze zum faxen das analoge Modem (über TA33 am NT-BA angeschlossen) weiter wie bisher.

4. balkoverona

balkoverona Kbyte

Okey, Danke für euere Info's, muß halt alles wie bisher bleiben, wollte mich halt nur mal vergewissern!

schönen Sonntag noch !;)

5. Carletto

Carletto Kbyte

Die Fritz!Box Fon kann Faxe (über Festnetz und mit der nächsten Firmware-Version auch über DSL-VoIP/FoIP versenden.

6. fhellm

fhellm Kbyte

Dieses Verfahren klappt hinten und vorne nicht. Auch die neuste Firmware von Fritz!Fax funktioniert nur ab und zu mit viel Glück. Nicht umsonst verweigert AVM jeden Support. Es gibt im Forum seitenweise Fragen, Versuche, Fehlmeldungen und Enttäuschungen. Am sichersten und auch zuverlässig ist das Faxen vom PC aus mit Hilfe der Windows-Faxsoftware und Modem, angeschlossen an den analogen Telefonanschluss.
    Gruß fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page