1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom PC kommt kein Ton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kai 02, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai 02

Kai 02 ROM

Hallo allerseits,

ich habe meinen Laptop gegen einen Medion-PC ausgetauscht. Dieser hat 2 Audio-Buchsen, eine auf der Front- und eine auf der Rückseite. Egal an welcher von beiden ich den Kopfhörer anschließe, es kommt kein Ton.

Normalerweise ist unten auf dem Bildschirm, rechts in der Statuszeile, ein Lautsprecher-Symbol. Wenn man dies anklickt, erscheint ein Schieberegler, über den man die Lautstärke einstellen kann. Das Lautsprecher-Symbol wird bei mir aber nicht angezeigt. (Ich habe Windows XP)

Wenn ich auf Systemsteuerung gehe und dann auf „Sounds und Audiogeräte“, dann kommt unter „Lautstärke“ der Hinweis „kein Audiogerät“.

Ich bin PC-mäßig nicht besondern bewandert. Kann mir vielleicht von euch jemand einen Tipp geben, was an dem fehlenden Ton schuld sein könnte?

Vielen Dank und freundlichen Gruß

Kai 02

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was sagt der Gerätemanager zum Audiogerät? Ist da ein gelbes Zeichen? Hast du die Treiber-CD's für den PC bei der Hand? Gibt es ein Handbuch zum PC?
    Gruß Eljot

3. Kai 02

Kai 02 ROM

Hallo Eljot,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit ihr hast du mir, als Pc-Laie, insofern weitergeholfen, dass ich erst mal die fehlenden Treiber CD's und das Handbuch besorgen werde.

Gruß

Kai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page