1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Pc zu Tv / black & white / Please Help

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by newdog, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newdog

newdog Byte

Huhu Leute,
    würde gerne vom Laptop aus über den TV filmen schauen.

Besitzte: Laptop EL 80 (ca. 2J.) alt / Nvidia Geforce Go 7600 /Win XP.
    TV: Hanseatic (ca. 10j.), 2 Scartbüchsen hinten und vorne noch RGB anschluß.

Also das übliche Problem ich bekomme keine Farbe auf dem TV.
    Bild vom Laptop ist dort nur ohne Farbe bin auch schon dieser Anweisung gefolgt (da wenn ich auf Einstellungen - erweitern gehe, sich nur 6Button-Felder öffnen und da ist kein "Anzeige-Button" dabei):
    einstellung unter dem Menüpunkt "Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert (dann im neuen Popup Menü [wie in meinem fall]) -> Geforce 7600 -> nView Grafikeinstellungen für den TV auswählen -> Geräteeinstellungen (erneutes popup Menü öffnet sich) -> TV Format wählen -> Erweitert -> (wieder ein Popup-menü ^^) und im Video ausgabeformat die Auswahl -> Gemischter Videosignalausgang wählen" - das was ich hier Fett gemacht habe geht bei mir nicht ich kann dort leider nichts auswählen - In Signalformat: steht nix und in Video-Ausgabeformat: is nur DVI Monitor wählbar.

So was ich auch oft gelesen habe ist das man an seinem TV - S-Vhs aktivieren soll.
    Momentan ist das Bild auf AV1 - drücke ich weiter erscheint AV2/Bild black - drücke ich weiter kommt S-Vhs/Bild black

Danke schon ma im Voraus

lg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau dir doch mal deinen TV etwas genauer an. Da gibt es bestimmt an der Frontseite neben den FBAS- und Sound-Eingängen auch einen für S-Video. Ansonsten könnet es auch sein, dass S-Video über den AV2 eingespeist wird.
    Ansonsten wäre ein Adapter S-Video > FBAS erforderlich.

3. newdog

newdog Byte

Hi Hnas2,
    ich habe es jetzt geschäft das ich ein Farbbild habe - also habe nun den "Gemischten Videoausgang" wählen können, dort konnte ich auch noch S-Videosignal-Ausgang" auswählen, nur wird das Bild dann wieder B/W.

Am TV finde ich nichts außer die 2Scartanschlüsse hinten und vorne ist nur Audio L&R (rot/weiß) + Video(gelb) und Kopfhörereingang. Aber normalerweise müsste er doch S-Vhs haben wenn es das am TV anzeigt oder?

Kann man denn irgendwie anderst das Bild noch schärfer hinbekommen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

S-Video wird dann wohl nur über AV2 gehen. Da muss aber auch der passende Adapter S-Video > Scart da sein, da S-Video auf Scart nicht genormt ist.

5. newdog

newdog Byte

ach du du meinst der Scart-stecker (in welchem Momentan S-V, Audio r/l, Video eingesteckt sind und man wählen kann zwischen Input und Output) ist nicht S-V fähig?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast oben geschrieben, dass du AV1 benutzt. Hast d7u AV2 auch mal probiert?

7. newdog

newdog Byte

"Hnas2 you are the Best"

Ja du hattest recht über AV2 ging auch S-Vhs.

Echt ein bigges "Dankeschön"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page