1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom PC zum Festplattenrecorder oder VCR

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by littlesheep, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand sagen, wie ich verkabeln muß, um vom PC zu einem Festplattenrecorder oder VCR überspielen zu können?

Das Ganze dient dazu, Dateien in ein DVD-kompatibles Format zu bringen (indem ich sie mit dem FPR aufzeichne), die sich absolut nicht konvertieren lassen wollen (habe diverse kleine TV-Mitschnitte, die mit allen möglichen Codecs versehen sind...).

Eine oder zwei habe ich, da beißen sich sämtliche Converter die Zähne dran aus, der PC spielt sie aber. Die würde ich gern überspielen, weiß aber nicht wie.

PC hat Cinch und S-Video-Anschlüsse.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kommt drauf an, was die Geräte jeweils für genaue Anschlüsse haben.
    Ein s-video-Kabel fürs Bild (TV-Out der Grafikkarte) und ein Klinkenkabel für den Ton (line-out der Sopundkarte) wäre z.B. ganz gut geeignet...
    Gruß, MagicEye

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nenn doch mal Ross und Reiter beim Namen - vielleicht geht es ja doch :D ;)

4. Das heißt genau was?? :confused: Also, es handelt sich um ein Musikvideo, daß als VOB-Datei vorliegt. Mein DVD-Player spielt diese zwar, aber ohne Ton (nicht so effektiv). Egal ob ich sie als reine Datendatei brenne oder ne echte DVD erzeuge.

Ich hab versucht, sie einfach als mpg umzubenennen (gleiches Resultat). EasyX Converter stoppt mit Fehler (kann nicht öffnen), Vidomi schmiert einfach nur ab. Ebenso EO Video (Converter) oder PVAStrumento (damit wollte ich Audio und Video trennen, um eine andere Audiospur dazu zu muxen).

Ich kann mit DivXtoDVD oder Tmpegenc DVD Author eine DVD erzeugen, aber auch die läuft nur ohne Musik.

Deswegen die letzte Idee momentan, das einfach "hart" zu überspielen - werd's mal probieren ob's klappt.

5. goemichel

Analysier das VOB mal mit GSpot und poste das Ergebnis/einen Screenshot hier. Evtl. brauchst du webspace, um das Bild zu zeigen. Hochladen kannst du das Bild hierhin:
    http://www.imageshack.ws/

6. Sieht folgendermaßen aus:

7. goemichel

Da haben wir den "Übeltäter" => "DVD_LPCM_AUDIO"
    Damit können die meisten Konverter nicht umgehen. Wandle die Audio-Spur mit BeSweet nach *.mp2 und zwar direkt aus der vob-Datei.

8. Ja, den Codec hatte ich im Verdacht, wußte bloß nicht was man dagegen tun kann. BeSweet hab ich noch nicht benutzt, aber bei den Dutzenden Programmen, durch die ich mich schon gewühlt hab, wird das auch nicht das Problem sein :p

Danke, ich probier's mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page