1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom PC zur Stereoanlage

Discussion in 'Audio' started by Boersenfeger, Aug 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Ich habe ein Problem! Ich möchte meine MP3`s vom Computer auf der Stereoanlage anhören und auf Kassette aufnehmen.
    Per Klinkenstecker (Ausgang für die Aktivboxen) über ein Chinchkabel (rot-weis) und (10 m lang) habe ich eine Verbindung zum AUX-Eingang des Tuners der Anlage hergestellt. Jetzt höre ich aber nur links die Musik aus den Boxen bzw. dem Kopfhörer. Ebenso wird die Musik auch nur links aufgenommen und wiedergegeben.
    Frage: Gibt es Klinkenstecker, die evtl. nur MONO die Musik am Computer abnehmen? Welche Bezeichnung hat dann ein Stereoklinkenstecker?
    Oder geht das gar nicht so, wie ich mir das vorstelle?
    Über rege Antworten freut sich
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 17.08.2003 | 17:30 geändert.]

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Das Problem hat sich geklärt!
    Der Klinkenstecker zum Soundkartenausgang war defekt. Das Brummen beseitige ich dadurch, das ich die Anlage für die Zeit des Benutzens mit Computermusik von der Antenne löse.
    Es klappt ganz prächtig!
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page