1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Progaming leben?

Discussion in 'Smalltalk' started by Spassvogel86, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist aber eher die Ausnahme. Er verdient auch weniger durch spielen sondern durch seine Werbeverträge. In Europa seh ich geringe Chancen davon zu leben, in Asien sieht es etwas anders aus.

BTW: Wenn 86 dein Geburtsjahr ist, bist du eh schon zu alt um da was zu reißen.;)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würde mal sagen, dass du in Deutschland keine Chance hast. Außerdem halten sich die besten Progamer nur ein paar Jahre. Danach sind sie, wie schon gesagt, auf Werbeeinahmen angewiesen. Du müsstest also bis dato schon viel Geld verdient haben und das ist bei uns einfach nicht drinnen.

3. Du musst immer gute Ideen haben!

Dir darf nie die Puste ausgehen!

4. gui

gui ROM

In Deutschland keine Chance. Mag sein dass das einer schafft aber mehr sicher nicht. Muss ja auch überlegen, wie das dann in 10 Jahren aussieht.
    Also Pro-Gaming ist wohl das unsicherste, was man machen kann.

5. Fish1987

Fish1987 Kbyte

siehe die typen von mousesports oder in österreich plan B

man kann sicher nicht direkt vom gaming davon leben, aber von den sponsoren auf alle fälle.

meinte mal was gehört zu haben dass gore knapp 2000 € im monat nur von versch. sponsoren bekommt damit er diese auf lan parties repräsentiert.

oder im falle von Element .. welcher für 150.000 € von Norwegen nach Brasilien gewechselt ist (auch wieder 2-3 jahre her)

mfg
    Fish

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, naja - ich bin dann doch eher für Studium/Ausbildung und normales Arbeiten! ;)

Vermutlich verdienst du da auch mehr.

Last edited: Dec 2, 2008
  7. Pushel

Pushel Byte

Ne ziemliche Glückssache, vorallem wird es so unglaublich schwierig bis man erstmal die Sponsoren hat.
    Da ist Studium Ausbildung wohl echt sinnvoller... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page