1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vom USB-Stick booten + USB2.0 treiber für DOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hoolyjiox, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoolyjiox

hoolyjiox Byte

Hi, zunächst einmal:
    falls das hiernicht reinpasst, bitte verschieben :-)

Ich möchte von meinem USB-Stick booten.
    - Welche Dateien muss ich denn dann auf dem Stick haben (config.sys, autoexec usw..) und wo bekomme ich sie her?
    - Ich möchte unter DOS USB2.0-speed haben, da ich meine festplatte retten muss, und das kopieren auf die externe unter DOS dauert ewig.
    habe gehört dass man da irgendeinen treiber ausführen kann.

bin um jede hilfe dankbar

hooly

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum nimmst du nicht ein Live-System von CD?

3. hoolyjiox

hoolyjiox Byte

Ich habe die "Ultimate-BootCD for Windows" sowie die Linux-Live-CD versucht, aber ohne Erfolg.
    Beide erkennen die Festplatte nicht. Bei Linux erhalte ich die Meldung: Fehler beim Einbinden von d:
    Einzig wenn ich nur DOS normal boote, kann ich durch die Platte browsen.
    Alle Verzeichnise und Dateien sind noch da.

mfg

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. hoolyjiox

hoolyjiox Byte

Hi neppo,
    vielen dank für deine hilfe.
    ich habe mir die datei runtergeladen und dauf meinen usb-stick kopiert.
    aber wenn ich die knoppix-linux-live-cd starte, weiß ich beim besten willen nicht wie ich den dosemu starten soll - die anleitung habe ich überhaupt nicht kapiert :-(
    ich bin halt in diesem Linux-Explorer (sieht dem norton-commander sehr ähnlich) und drück auf die datei, doch die hat ganz viele "unterordner".

wäre um weitere hilfe sehr dankbar

p.s. in deiner anleitung steht was von debian und dass man da irgendwelche befehle eingeben soll. habe ich debian? ist das dieser explorer?

EDIT: oh, ich glaube, jetzt habe ich linux "richtig" gestartet, habe jetzt eine graphische oberfläche (mit leiste unten und einem startknopf) wenn ich jetzt auf meinen usbstick klicke und dann auf die datei, dann passiert auch wieder nichts :-/

Last edited: Jul 10, 2009
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau dich hier mal um.
    http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm
    Erstelle eine DOS-Bootdiskette unter WinXP und mach damit den Stick bootfähig. Falls erforderlich, bau die DOS-Treiber für die optischen Laufwerke mit ein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page