1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom VHS-Videorecorder zur DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by esox69, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esox69

esox69 ROM

Hallo wer kann helfen?

Ich habe im Rechner eine PCTV MediaCenter 300i Karte von Pinnacle .
    Sie hat einen S-Video-Eingang sowie einen Cynch-Eingang.
    Als Software ist dazu ein MediaCenter sowie ein MediaManager ebenfalls von Pinnacle.
    Meine Grafikkarte ist von ATI Radeon X300 Series mit 128 MB Speicher.

Ich möchte einfach nur ein Video vom analogen Videorecorder auf DVD brennen.

Den Videorecorder habe ich über Scart-Adapter mit S-Video Kabel in den Eingang der Media-Karte verbunden.
    Bis auf den Ton kann ich leider nichts auf meinen PC bekommen.
    Was müßte ich noch einstellen???

Danke im voraus!

Carsten

2. Timooo

Timooo Byte

ich kenn die TV-Karte jetzt nicht so genau, aber ich denke sie hat auch wie viele andere Karten mehrere Eingänge für Antennen Kabel sowie S-Video.
    Ich denke das du da einfach nur auf dein Eingangssignal in der Software stellen musst, also in deinem Fall auf S-Video.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page