1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 1&1 zu Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by metalas, Feb 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

Hallo,
    Ich überlege gerade von 1&1 (768kbit)zu arcor(1500kbit)rüberzuwechseln.Hab aber überhaupt keine Ahnung was ich überhaupt alles machen muss.Hat jemand Ahnung und kann mir helfen.(unnötige Frage da sicher jemand Ahnung hat,aber ich muss ja was fragen:);):);):);):);):);):);))

Danke im Voraus

2. Hallo,
    ich kann nur die Meinung von Klickscan teilen. Ich gebe ihm vollkommen recht, lange Warteschleifen beim zwar kostenlosen, aber nutzlosen IP-Service und nicht beantwortete e_mail\'s an die Zentrale in Essen, treiben mich, nach nur 3Monaten, wieder in die Arme der Telekom. Ein Upload von unter 10KB/Sek bei DSL1500 sprechen für sich, am Dienstag bin ich nur fünfmal vom Server getrennt worden. Testdownloads vom Arcorserver mit 3,75KB/sek sind doch auch der Hit, wie gesagt bei DSL1500, ist doch eine Leistung oder? Bezahlen muss man einen Maybach und bekommt noch nicht einmal ein Rennrad dafür!!!

3. Klickscan

Klickscan Byte

Hallo,
    ich kann von Arcor z.Zt. nur abraten. Überall schlechte Datenraten. Schau doch einfach mal bei http://www.heise.de unter Zugangsstörungen nach und im dazugehörigem Forum. Sehr aufschlussreich. Außerdem betreibt Arcor offenbar die Politik, möglichst viele Kunden an sich zu binden, ist aber nicht in der Lage, den dafür nötigen Service zu liefern. Nach dem Motto: Ist der blöde Kunde erst einmal geangelt, wird er schon nicht so bald nicht wieder wechseln. Soll er halt meckern, stört uns nicht.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

www.arcor.de alles weitere direkt über die Homepage entsprechend verlinkt

5. metalas

metalas Kbyte

Kennt jemand die hotline um da anzurufen? Wo kann ich die tarife von arcor finden(fürs telefon)?

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Jo so leicht ist das, die kündiggung deines jetzigen anbieters übernimmt im normalfall auch der neue Telefon Anbieter. MFG Xaero3k

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ARCOR erledigt für dich eigentlich alle Formalitäten und i.d.R. klappt auch alles zum entsprechenden Termin.

Ich habe mit ARCOR bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hingegen haben auch einige Forums-User das Gegenteil erfahren müssen.

8. metalas

metalas Kbyte

Danke für die Antwort.Ist das alles so leicht? Hab nachgeguckt und arcor dsl ist bei mir verfügbar.Weisst vielleicht wo ich diese nummer finden kann?Hab schon bei arcor gesucht aber hab nichts gefunden.Wäre dir sehr dankbar.
    MfG Lars
    [Diese Nachricht wurde von metalas am 18.02.2003 | 22:04 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von metalas am 18.02.2003 | 22:07 geändert.]

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei ARCOR}s Hotline anrufen (0800er Nr.) klären ob DSL für dich verfügbar ist, sie (ARCOR) informieren dass du bei 1 und 1 bist und du wechseln möchtest und alles andere wird der/die Hotliner(in) mit dir besprechen und dir entsprechende Unterlagen zusenden.

Zu bedenken ist, dass du komplett!!! auch der Telefonanschluss zu ARCOR wechselt - sofern alles bei dir verfügbar.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page