1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 16:9 auf 4:3 umstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KingOfPing, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingOfPing

KingOfPing Byte

Hallo :) ,
    ich besitze einen Samsung Syncmaster931bw (19Zoll wide) mit einer Auflösung von 1440 x 900.
    Nun stellt sich für mich die frage ob ich erstmal auf 1280x1024 umstellen kann, ohne dass das bild verzerrt wird (also auch mit "schwarzen Rändern"), da ich vorher ein 17Zoll hatte und ich beim zoggen noch nicht mit der hohen auflösung klar komme ^^.

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und bei Google wurde ich auch nicht wirklich fündig.
    Ich bin nicht wirklich gut in PC-Sachen , deswegen wollte ich erstmal fragen , ob das überhaupt möglich ist , bevor ich iwas kaputt mache^^.

Vielen Dank :)

...............push ;) <- Spam! - P.A.C.O.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, kannst Du nicht. Mit 900 Pixeln lassen sich keine 1024 darstellen. ;)
    Andere Auflösungen sind schon möglich und kaputt geht auch nicht, also ruhig lustig rumprobieren und Rum probieren.

Was für eine Grafikkarte kommt zum Einsatz? Jenachdem lässt sich das Verhalten bei Änderung der Auflösung beeinflussen.

Last edited: Jun 10, 2008
  3. EmroMW

EmroMW Kbyte

Du könntest statt 1280x1024 auch 1280x800 nutzen.

4. VaPi

VaPi Kbyte

Spiel einfach mal eine Woche in der Widescreenauslösung. Danach kannst du nicht mehr auf 4:3 spielen weil es dir unnatürlich vorkommt. 16:9 entspricht annährend dem natürlichen Sehen des Menschen und wirkt somit harmonischer!

5. EmroMW

EmroMW Kbyte

Mir geht es so !Ich spiele auf einem 16:10 Monitor und ich kann mich gar nicht mehr auf 4:3 gewöhnen.Als ich mal wieder mit meiner PSP und dann bei einem Freund mit der PS3 gespielt hatte,war es mir ziemlich angenehm da die PSP sowieso einen 16:9 Bildschirm hat und die PS3 in diesem Fall an einem 16:9 Bildschirm angeschlossen war.
    Und wieso benutzt du nicht einfach die Auflösung des Monitors ?

6. KingOfPing

KingOfPing Byte

also .... ich besitze 7900gt soweit ich weiß , hab den pc net hier, das prob is eig, dass das halt mein 2. pc ist und ich bei meinem vater den 19zoller habe und hier halt den 17 zoller und das umgwöhnen ist doch einbisschen blöd , da
    sich das besonders auf meinen skill bei css auswirkt und für esl technische sachen finde ich das blöd ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page