1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 2 oder 3 Quellen aufnehmen

Discussion in 'Audio' started by SchneeMann3000, Mar 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ist es irgendwie möglich von 2 oder sogar evt. 3 Audioquellen aufzunehmen? Wenn ja wie?

Also ich möchte:
    Mit dem PC Musik abspielen lassen(z.b. mit Winamp) und in 2 Mikrofone wird gesprochen/gesungen und dies soll mit den Boxen gleich wiedergeben werden! Dies funktioniert schon einmal. :-)
    Diesen Ton kann ich auch aufnehmen...

Aber ich möchte Mikrofon und Musik getrennt aufnehmen. Also das ich nachher 2 WAV oder MP3 Dateien habe... Einmal mit der Musik die ich abgespielt habe und die Töne die ich mit dem Mikrofon aufgenommen habe.
    Sozusagen möchte ich beide getrennt bearbeiten können, weil im moment ist ja alles nur zusammen gemixt...

Geht das irgendwie? :aua:

Zur Info:
    Ich habe 2 Soundkarten im PC eingebaut und beide funktionieren einwandfrei.

Vielen DAnk schon einmal

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Spiel die Musik ab und nimm sie auf. Nur die Musik, ohne Mikros. Das abspeichern, dann hast das schonmal!
    Dann einfach die Mucke nochmal laufen lassen, die zwei Leute dazu singen lassen und nur den Ton von den Mikros aufnehmen! Auch das speichern, und schon hast du beides getrennt! Wo ist das Problem? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page