1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 256 ddr auf 512 ddr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cskiller, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cskiller

cskiller Byte

bringt der umstieg etwas und wenn wie macht es sich bemerkbar?????ich möchte von 256 apacer cl2 auf 512 apacer cl2 aufrüsten,bringt es was????

2. xerxes

xerxes Byte

Hi,
    egal ob es SDRAM oder DDR-Ram ist - mehr bringt hier (oft) auch mehr. Der Speicherhunger von Spielen und Betriebssystemen etc. wächst ja ständig. Für Standardanwendungen Office etc. bringt 512 gegenüber 256 meiner Meinung nicht mehr Speed. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie deine anderen HW-Komponenten abgestimmt sind. 512 MB RAM nützt nichts wenn dein Prozessor oder deine Festplatte "lahme Enten" sind. Also mein neuer PC wird 512 DDR-RAM haben.

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    unter XP bringt es auf jeden fall was...
    die speicherverwaltung der reinen 32bit systeme ist da besser
    als bei win9x....
    gerade wenn du noch zocken willst......
    der rambedarf der spiele wächst ja dauernd....
    nur ein beispiel......gut *gggggggggg*
    ist jetzt nicht dein game.....aber wiggles braucht als minimum 128MB! der hersteller und die tests der zeitschriften...sagt aus
    das optimum liegt bei 512MB!
    und noch was......XP braucht ja selbst genug ram für sich selber
    unter win98...wären die 256 noch gut....
    aber unter Xp...kann ichs dir empfehlen...!
    mfg.Tom
    PS: wie du es bemerkst?......ganz einfach.....programme
    werden schneller geladen...besonders wenn du sie schon einmal
    gestartet hatest...und bei games...kannst du ruckeln vermeiden...
    vorausgesetzt die graka ist leistungsfähig genug.
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 08.05.2002 | 16:42 geändert.]

4. cskiller

cskiller Byte

windows xp!!! am meisten arbeite ich einfach und spiele counterstrike! also word,internetsurfen.....

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dass hängt davon ab, was Du mit Deinem PC machst und welches Betriebssystem läuft. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page