1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 40 auf 8,4 gb runter !!! HILFE !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by verzweifler01, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, nachdem ich meine Festplatte mit dem Tool Partition Star in 3 Partitionen aufteilte, (6 GB Ntfs, 16 GB Fat32, 18 GB Fat32) wollte mein Bios diese nicht mehr anerkennen, (Lesefehler bei Laufwerk D, oder so ähnlich), als ich mir die Partitionstabelle mit dem tool Partition Magic anschauen wollte, hatte ich plötzlich diese Situation: 6 GB Ntfs, 2,4 GB freier Festplattenspeicher... HILFE!!! habe ich jetzt etwa 31,6 GB verloren???
    Bitte helft mir, danke im Voraus!
    (PS: die Daten sind unwichtig, ich habe alles wichtige auf Zip-Disketten gezogen)

2. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo Christian

freue mich,daß dein Problem gelöst ist,wenn auch auf etwas ungewöhnliche Weise.Allerdings hätte ich nach Feststellen der Ursache sofort die Scheidung von dem Proggie beantragt.Das kann normalerweise nicht sein,daß ein Partitionierungsprogramm Einstellungen im BIOS verändert.....
    In diesem Sinne

MfG
    Mike
    (1000!!)

3. also mein motherbord ist ein kinetiZ7e von Legend Qdi, aber das Problem ist inzwischen gelöst und es war viel einfacher als ich dachte, partition star hat mir tatsächlich die Bios einstellungen durcheinander gebracht, ich hab einfach die Standardeinstellungen wieder neu geladen und die festplatte hatte wieder 40 gb. UFFF!
    Trotzdem danke euch, ich war der verzweiflung nahe

4. Das liegt am Bios. Dies hat die "magische" Grenze von 8,4(?) GB. Ich gehe mal davon aus, dass das Mainboard etwas älter ist. Falls die HD von Western Digital ist, lad dir das Tool "EZ Drive" runter, bei den anderen Herstellern heißt es so ähnlich

MfG
    Gerhard Mann

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Klaus-Dieter :D ...*tief lufthol*...
    Daaaaanke ... der Brüller diesen Morgens ... :D :D :D

6. jlanger

jlanger Guest

Ich weiss nicht, wie sein Motherboard heisst, aber meins heist Klaus-Dieter.

Sorry, der Scherz lag mir jetzt so auf den Lippen (in den Fingern), ich konnte nicht anders. :-)

Aber ansonsten, Dieschi, weiter so. Gäbe es nur mehr von Deiner Sorte hier.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Entweder so ein Tool wie EZDirve aber effektiver wäre es zu prüfen ob es für dein Motherboard ein aktuelleres Bios gibt das große Platten unterstützt!

Darum: Sag mal wie dein Motherboard heißt!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page