1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 4GB Dual Channel auf 6GB?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DJMatt, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMatt

DJMatt Byte

Hi. Bin grad dabei meinen PC zusammenzustellen. Hab ein Asus P6T und Windows 7 64-Bit.
    (Mainboard unterstützt Tri-Channel)

Möchte mir 4GB DDR3, 1333Mhz, CL7, PC3-10666 im Dual Channel kaufen.

Kann ich später einen weiteren 2GB Riegel dazu kaufen oder passt es dann net wegen Dual Channel? Soll ich dann lieber gleich 6GB Tri-Channel kaufen?

Danke im Voraus

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das erwähnte Asus Board hat den Sockel 1366, den die Bloomfield CPUs mit Triple Channel unterhalten, also kaufe gleich 3 Module. Um sicher zu sein, ob die Module auch auf dem Board laufen, schaue auf der Asus HP nach -> Support Memory List (QVL)

3. DJMatt

DJMatt Byte

Hi. Noch ne Frage.

Bin grad dabei bei Ebay Speicher zu ersteigern. Es handelt sich dabei um 3 x 1GB Corsair Dominator Speicher und 1 x 2GB vom gleichen Speicher.
    Kann ich die jetzt zusammen verwenden also insgesamt 5Gb oder etsteht da ein Konflikt wegen Tri-Channel? Entsteht Leistungsverlust?

(Auf Asus P6T)

Danke im Voraus.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal ehrlich: Ein (vermutlich) sauteures 1366-System und dann bei Ebay einzelne, verschiedene 1GB-Module ersteigern??
    Schau in die QLV-Liste und hole Dir bei einem seriösen Händler 3x2GB, dann hast Du quasi keine Probleme zu befürchten und und bei Windows7-64 sowie Anwendungen wegen denen man ein Sockel1366 einsetzt, sind 6GB eigentlich fast das sinnvolle Minimum.

6. DJMatt

DJMatt Byte

Den Noctua NH-U12P. Sehr gute Bewertungen.

Hab mir jetzt 3 x 2GB G.Skill Ripjaws gekauft.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gute Wahl, die Ripjaws kommen unter dem Noctua Kühler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page