1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 7 zurück zum XP

Discussion in 'Windows 7' started by papot, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Habe auf einem alten Laptop (nc6400) win7 installiert um es aus zu probieren. Leider hat es mit den Treibern nicht geklappt (HP hat noch keine für 7). Jetzt will ich XP neu drauf installieren aber es gibt nur Probleme. Habe die Platte schon ausgebaut und in ein USB eingebaut. Habe sie formatiert und den MBR überschrieben. Leider beim installieren kriege ich immer FM: entweder wird die Platte gar nicht erkannt oder irgendwelche Dateien sind beschädigt(zB Ramdisk.sys). Kann mir Jemand ein Tipp geben?
    Vielen Dank
    Gruß

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist die Installations-CD vielleicht beschädigt?

3. papot

papot Kbyte

Habe schon mit XP pro und XPhome versucht, beide original, und die CD´s haben keine Kratzer. Wenn ich aber wieder mit 7 versuche dann geht es!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Was für ne Festplatte ?
    IDE oder SATA ?

MfG T-Liner

5. papot

papot Kbyte

Hi!
    Es ist eine SATA

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie alt ist das Gerät, hast du SATA-Treiber, wann bekommst du die FM?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Gerätn dürfte aus Anfang 2007 sein. Es soll durchaus Win7-tauglich sein. Bin im Internet auf Treiberangebote gestoßen.
    Gruß Eljot

p.s. Und grüße die Nachbarn Zum Kahleberg 40

8. papot

papot Kbyte

Hi!
    Tut mir Leid, mußte Gestern noch weg.
    Also Win7 läuft auf dem Gerät aber, ich kann nicht wieder XP drauf installieren. Kann sein, dass W7 irgendetwas im BIOS verändert? Habe mit einer anderen FP versucht und das Ergebnis ist immer Gleich. Die FM sind verschieden, meistens ist einer Datei beschädigt oder fehlt! Wie gesagt, habe die Platten formatiert, partitioniert und den MBR übeschrieben!
    Der Grund warum ich ins XP wechseln will ist: manche Treiber zB für die Grafik sind nicht für W7 (habe beim HP nachgeschauit) und wenn ich ein Spiel installiere (zb Poker Holden), da kriege die Meldung, dass ich den Grafikbeschleuniger installieren soll sonst ruckelt es. Danach laüft das Spiel aber man hat nicht viel Freude dabei.
    Vieln Dank.
    Gruß

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stell den SATA-Controller im BIOS um von native SATA auf IDE compatible. Ich weiß sicher, daß das geht, ich repariere die Dinger seit Jahren.

10. papot

papot Kbyte

Hi!
    Vielen Dank. Wenn ich Daheim bin werd ich versuchen!
    Hoffentlich hast Du Recht. Danke!

Gruß

11. papot

papot Kbyte

Hi CaptainPicard!
    Der Tipp war Gold wert! Ich hatte vergessen, dass das doofe XP die SATA nicht erkennt!
    Jetzt hat es geklappt!
    Nochmals, vielen, vielen Dank und schönen Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page