1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 8 zusammengehörtigen Rar-Dateien fehlt eine

Discussion in 'Software allgemein' started by Hellwarrior230, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Bekannten 7 RAR-Dateien bekommen, die part1,2,4,5,6,7,8 heißen... Nun fehlt mir allerdings part3. Im Internet gibt es die Datei nicht und wenn ich das entpakcen möchte (am Ende kommt wohl nur eine Datei dabei raus) sagt er immer, dass ihm part 3 fehlt und bricht deswegen ab.... Gibt es da irgendeinen Trick die anderen 7 dennoch auszupacken?

lg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sagt dein Bekannter dazu?

3. vollmond

vollmond Kbyte

Hättest Du denn eine Idee wie Du den fehlenden Teil der Datei wieder zusammenbringst, wenn man die restlichen Dateien öffnen könnte? :confused:

Unter Wikipedia steht dazu unter anderen: "Der Nachteil besteht in der Fehleranfälligkeit des gepackten Archivs, da es als Ganzes intakt sein muss, um einzelne Dateien zu extrahieren. Um diesen Nachteil etwas auszugleichen kann ein sogenannter Recovery Record mitabgespeichert werden, mit dem fehlerhafte RAR-Archive gegebenenfalls in begrenztem Umfang repariert werden können."

Last edited: Apr 11, 2009
  4. hans10

hans10 CD-R 80

... das programm oder was auch immer, funktioniert nur mit allen part's.
    fehlt ein part, dann fehlt auch der entpackten datei ein teil.

und du glaubst es funktioniert trotzdem?

5. Mein Bekannter hat part3 leider auch nicht mehr... Wahrscheinlich hat er den mal ausversehen irgendwann gelöscht oder so...

Und so einen Recovery Record habe ich leider auch nicht... :(

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann spare Festplattenplatz und lösche den Quatsch. Wird ja wohl nachzukaufen sein.

7. Wenn ein kleines Stück im "Endprodukt" fehlen würde, würde mich das nicht weiter stören... Solange der Rest funktioniert.
    Und nachzukaufen ist es nicht, da es sich um ein von uns gemachtes Video handelt. :(
    Ich würde also lieber den Film mit einer Lücke dazwischen haben, als gar nicht mehr ;)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es geht nicht. Punkt.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, das Palaver über den Umgang mit wichtigen Daten spare ich mir dann mal.

10. Ok... Das ist natürlich verdammt ärgerlich! :( Schade. Trotzdem danke für die ersten Hilfestellungen... Ich werde es noch ein wenig weiterausprobieren, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Wenn ich da doch noch irgendwann einen Dreh dran kriege poste ich das hier.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie bitteschön passt das zusammen?
    Bist du sicher, dass du uns nicht was vom toten Pferd erzählst?

12. jap... Er hatte den Film nämlich auf rapidshare gestellt (maximale Größe 100MB, deswegen auch viele parts) damit ich mir den dort downloadne kann. Part 3 fehlte allerdings nach mehrmaligem Suchen. Also habe ich ihn gefrag, ob er mir die Dateien nochmal so geben kann... Dies tat er und es fehlte wieder part3... Dann habe ich ihn drauf angesprochen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page