1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von 800er mb-cds auf 700er?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Marcel79, Jul 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

wie kopiere ich 800er mb-cds auf 700er ohne datenverlust?

danke.

gruß

marcel79

2. soul115

soul115 Kbyte

Hallo Marcel,

wie voll sind die 800er (MB)? Wie oben schon beschrieben, brennt Nero i.d.R. bis zu 800 MB relativ klaglos auf 700er, wenn die Daten im richtigen Format vorliegen. Evtl. kannst Du versuchen, unter >Datei<, >Einstellungen<, >Experteneinstellungen< das Brennen von übergroßen Disc-at-once-CD}s zu erlauben. Ich habe bei mir 99 Minuten eingestellt (bitte Warnhinweis beachten, ich übernehme keine Garantie ;).

Außerdem empfehle ich Dir, mal auf eine neuere Version von Nero upzudaten. Und schließlich, wenn alles nichts hilft, kannst Du auch versuchen, die Video-Files auf die Festplatte zu kopieren, mit TMPGEnc zusammenzusetzen und dann neu auseinanderzuschneiden.

HTH
    Bernd

3. Marcel79

Marcel79 Kbyte

daran wirds wahrscheinlich scheitern. habe als quelle nämlich 800er. die sind voll. dann muss ich mir wohl 800er kaufen oder den film neu rippen und brennen.

danke.

4. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Wenn es ein 800er-ROHLING ist, der voll beschrieben ist, wird es nicht gehen. Wenn es ein 700-Rohling ist, bei dem im Explorer lediglich eine höhere Kapazität angezeigt wird, sollte es funktionieren.

Ich habe alles auf Standard-Einstellungen gelassen, als Brennmethode "Disk-at-Once/96" genommen.

5. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hab grad mal versucht mit nero ne 800er auf ne 700er zu brennen. bei mir gehts nicht. es wird gemeldet, dass nicht genug platz auf der zielcd ist und das ein neues medium eingelegt werden muss...
    wie konfigurierst du nero dafür? wie gehst du vor?

ps: ich habe nero 5.5.9.0. wie brennt man eigentlich grundsätzlich ne svcd mit nero? finde nur den weg für vcds.
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 16.07.2003 | 01:08 geändert.]

6. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Hast du schon versucht, die einfach zu kopieren. Bei SVCDs sind voll bespielt größer als 700MB, passen aber trotzdem auf 700MB-Rohlinge, weil glaib ich rgendwelche Fehlerkorrektur-Sektoren auch mit beschrieben werden.
    Bei mir kopiert Nero problemlos SVCDs, die eine Größe von 800MB haben, auf 700er Rohlinge.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hilft wohl nurden Film neu zu rippen auf die 700er Rohlinge zu brennen, bzw. beim rippen die entsprechenden Angaben machen

oder aber

sich mal ein paar 800er Rohlinge kaufen und dann kopieren.

Mit 800er Rohlingen sollten eigentlich alle DVD-LW bzw. -Player klar kommen.

Andreas

8. Marcel79

Marcel79 Kbyte

es handelt sich um eine sicherheitskopien von dvds - (s)vcds. da wird das wahrscheinlich nicht klappen und auch nichts bringen. oder?

9. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Ich würde sagen, das ist unmöglich. Man kann ja auch nicht 1,5 Liter in einen 1 Liter-Eimer füllen. Da muss was daneben gehn.
    Vielleicht kannst du aber die Daten mit WinRar, Winzip... komprimieren und dann brennen.
    [Diese Nachricht wurde von dsl-ch am 16.07.2003 | 00:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page