1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 9600XT zu X800 Pro aufgerüstet...langsamer!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luigi_93, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also, dass auch CPU und RAM zum "Flaschenhals" werden können ist doch sicher bekannt :rolleyes: .
    An deiner Stelle würde ich die Karte zurückschicken - wo die Nachname auch keine Rolle spielen sollte - denn wenn die Fehler evtl. schneller werden dann ist evtl. Garantiezeit abgelaufen oder ähnliches.

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ich weiß schon, dass CPU / Ram zu einem Flaschenhals werden können, aber so heftig?!
    Meine Tendenz geht schon eher richtung "zurückschicken", will aber noch bissel testen, evtl. ändert sich das nochmal ;)

Greetz, thx!

3. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wieviel hat den deine alte geschafft?

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

meine alte Graka hatte beim 3D-Mark03 38xx Punkte erreicht! Der Wert von der neuen Graka ist ja glaub schon in Ordnung, wie es die Kollegen hier und in anderen Foren sagen!
    Aber langsam "läuft" sich die Graka ein, Half-Life2 lässt sich jetzt mit 1600x1200 + 4xAA + 8xAF + Max. Details recht flüssig zocken! Endlich!
    Seit der OS neuinstallation gehts eigentl. grad so, bis auf Far Cry lauft jetzt alles einigermaßen. Vermutlich ist jetzt mein altes Ram und die CPU schuld...naja jetzt muss erstmal wieder gespart werden :D .

Gruß, Danke nochmal @all!

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Habe auch die X800 GT, allerdings von Club3D!
    Es hängt allein vom CHIP ab, bei mir ist es der R423,
    der etwas langsamere, aber nicht bemerkbar spürbare. :D

Nun ja, ich erreiche im
    3D Mark 9256 Punkte ganz am Anfang und jetzt grade nur noch 7000 Punkte grade... woran liegt das? :eek:

Diese Grafikkarten... :rolleyes:

6. Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Hab auch ne X800Pro von Club3D und bei mir läuft z.B. Black & White 2 und Quake4 wie *** (ruckelt unverhältnissmäßig).

Half-Life 2 mit dieser Grafikkarte in die Diskussion einzubringen ist schwachsinnig, denn das Spiel war DIE Speerspitze dieser Grafikkarten, sprich wenns ruckelt habt ihr wahrscheinlich nur 128MB Ram oder einen Pentium 1. Also bei mir läuft HL2 mit allen Details in 1280x1024 so gut wie perfekt (nur kurze Laderuckler).

Jetzt aber zum Thema: Wenn ich mir unter Desktop-->Einstellungen usw. meine AGP Geschwindigkeit anschaue steht da AGP=Off
    Da freut sich das Spielerherz. Auf 8x umstellen geht nicht, auch nicht ohne dieses VPU-Recover, stellt sich nach jedem Neustart wieder auf Off trotz vorherigem erfolgreichem testen der Konfiguration, toll ...

Das Catalyst-Control-Center hab ich auch mal installiert, stellt aber nach Neustart auch alles wieder zurück. Hab auch sämtliche Catalyst-Treiber von 4.11 bis 5.10 durchprobiert, bringt wenig.

Im BIOS ist AGP 8x angestellt, sämtliche Foren haben keine Antwort auf das Problem (hab jedenfalls keine gefunden) also wende ich mich mal an euch mit Hoffnung auf Erfolg!

Mein System:

Athlon64 3000+
    MSI K8T Neo-FSR
    Club3D X800Pro
    2x512MB TwinMos / 1x1024MB MDT
    Seagate Barracuda 200GB
    WinXP ServicePack 1

BITTE HELFT MIR!

MfG

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nun... ich glaube es liegt am Betriebssystem, anders kann ich es mir nicht erklären, nur leider keine Umstiegsmöglichkeiten! :heul:

Michael

8. Mir ist gerade eben zum ersten mal aufgefallen das der AGP-Modus in meinem BIOS auf Auto steht!

Im Mainboard-Handbuch steht das ich das umstellen kann, kann ich aber nicht.

Ich installier mal die neuesten K8T800 Treiber, mal schauen ob sich was ändert.

Das Bench-Prog Everest sagt mir das mein AGP deaktiviert ist, what the ...

Versteht das einer?

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Auto bedeutet ja, das er alles selber managt!
    Also hat er auch angenommen, das du AGP net brauchst,
    Update mal dein Bios, vielleicht hilft es ja

Michael

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - das ist schon okay. Wenn AGP aus wäre, würdest du, vorausgesetzt du hast ne AGP Karte, vor nem dunklen Bildschirm sitzen.
    Dass du allerdings das 8x nicht verstellen kannst, ist merkwürdig. Ich hab das gleiche Board und bei mir ist es ohne Probleme möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page