1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von AOL auf Alice, wie lange dauert umstellung ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Yujin, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yujin

Yujin ROM

Hi, also ich habe gestern bei AOL angerufen und habe gesagt das ich gerner zu Alice wechseln würde, alles kein Problem wurde gestern sofort beantragt (Alice Deluxe)

Nun meine frage, wie lange dauert denn so eine umstellung?
    Mir wurde gesagt das es spätestens 4-6 Wochen dauern kann sie hat aber uach gesagt das es auch schneller gehen könnte also das alles noch möglich sein kann.

Gibt es denn hier wechsler von AOl zu alice auf die selbe art und weiße ?

Würde mich gerne über antworten freune, danke schonmal

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist doch der gleiche Laden .. Alice hat AOL Deutschland aufgekauft. Und Alice (HansNet) gehört wiederum den Italienern (Telecom Italia). Willst du dir nicht einen deutschen Anbieter suchen.. die T-COM sucht zum Beispiel neue Kunden (Arbeitsplätze sichern).

3. Yujin

Yujin ROM

Ich wollte doch nur wissen wie lange eine Umstellung von AOL auf Alice ca. dauert.Es gibt ja einige user hier die das schon gemacht haben und würdem ich eben über antworten freuen

4. TApel

TApel Megabyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das wollte ich auch gerade posten "Nie wieder Alice" .. :heul:
    Kann dir nicht sagen wie lange das dauert, aber einige User haben es bereits bereut.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich wollte hier mal eine Lanze für die schnuckelige Alice brechen! Ich bin seit anderthalb Jahren dabei und kann mich nicht beklagen! Als ich vor einigen Monaten mal Schwierigkeiten mit dem Online-Betrieb hatte, wurde mir schnurstracks ein neuer Splitter geliefert!

Und was das Argument der Arbeitsplätze angeht: HanseNet ist ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland und beschäftigt hier auch Arbeitnehmer und durch einen Wechsel zu Alice werden auch diese Arbeitsplätze gesichert! :)

7. sinus

sinus Megabyte

Tolles Argument für die Wahl des Providers Alice! Ich denke, dass eine konstant zuverlässige Anbindung und ein guter Service wichtiger sind. Leider findet man diese Merkmale kaum bei den wie Pilze aus dem Boden geschossenen Neuanbietern, die man nicht allein aus Nächstenliebe zum Partner machen sollte.

8. Yujin

Yujin ROM

wie wärs mal mit back 2 topic ?...Meine Frage wurde mir leider immer noch nicht beantwortet

9. sinus

sinus Megabyte

Meine Kristallkugel ist trübe geworden.
    :was:
    Alles neblig
    Ich befrage jetzt das Orakel von Delphi. Ich melde mich sofort wieder, wenn ein Ergebnis vorliegt.

10. TApel

TApel Megabyte

moin

mal orakel spiel :

mfg
    tom apel

11. Gaetano21

Gaetano21 Byte

ach was bei mir hat es ungefähr 2wochen gedauert und ich habe mit alice noch nie probleme gehabt aber mit der telekom deswegen alice ist super

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page