1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von AVI bis zur (S)VCD

Discussion in 'Software allgemein' started by DrAcid, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrAcid

DrAcid Byte

Folgendes, ich hab einen großen Film im AVI-Format und will den als VCD brennen. Habe gehört VirtualDub soll gut zum Splitten sein. Und WinOnCD brennt die Sache gut.
    Mit VirtualDub habe ich den Film versucht zu splitten (Segmented AVI), das Ergebnis war, daß im ersten kein Bild und irgend ein kleines Hintergrundgeräusch vorhanden war (ne riesige AVI-File nur mit Geräuschen), der zweite Teil war jedoch ok. Was ging da schief?
    Und als ich mich mal im Brennen eines Filmes mit WinOnCD versucht habe, waren am Ende nur ein paar MB drauf (die nötigen VCD-Informationen, aber der Film selbst nicht, obwohl ich ihn ins Feld gezogen habe).

Hat jemand die Fehler erkannt oder kennt jemand Ausweichprogramme, die auch ihre Leistung bringen?

2. salgem

salgem Kbyte

eine gute seite zu diesem Thema ist http://www.vcdhelp.com/ unter http://www.vcdhelp.com/convert.htm findest du alles nötige und links zu den benötigten programmen..... wenn du dich genau daran hälst, dann geht da nichts schief...

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page