1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von avi zu mpeg

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bane, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hi,

könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich aus einer avi eine mpg bzw mpeg datei mache.

habe gerade tmpgenc versucht, kenne mich aber hinten und vorne nicht aus.
    keine ahnung welche größe ich einstellen muss, 480x480????
    avi file lässt sich nicht öffnen, wenn ich es im video file fenster öffnen will, etc ....

und dann gibt es ja noch 100000 andere sachen zum einstellen.

danke

ich hoffe es meldet sich jemand

lg daniel

2. Haggi01

Haggi01 Byte

Hi,
    gerade beim Einsatz von kompr. Dateien kann es vorkommen, daß TMPGEnc diese nicht öffnen will.
    Versucht mal bei TMPGEnc im Menü "Optionen" die Funktion "Environmental Setting". Im Register "VFAPI plug-in" die Option "AVI2(OpenDML) file reader" deaktivieren.

3. Gramonter

Gramonter Byte

ich habe mit meiner digicam ein filmchen gemacht und will das nun in mpg umwandeln, da ich es ins netz stellen will, avi hat aber 6,3 mb...

mit tmpenc geht es nicht, weil avi unsupportet... das avi hat eine auflösung von 320x240 und 20.000fps Audio ist mono 1kanal 8bit pcm uncompressed.

nun suche ich ein progi, welches dieses in mpg umwandeln kann... am besten freeware...

4. McRipp

McRipp Byte

Was für .avi Dateien sind das denn ? (DV-AVI?s, DivX o.ä.)

Vielleicht hilft hier z.B. ein DV-Codec, wie z.B. der Panasonic-DV Codec oder der MainConcept DV Codec.

Die Audio und die Tonspur muss man normalerweise nicht trennen. Beim Einladen der .avi Datei erkennt TMPGenc dann das gleiche File auch als Tonspur.

McRipp

5. Bane

Bane Kbyte

ja ich kann mir dir avi ganz normal ansehen.

muss ich die avi zuerst trennen - audio und video spur???

danke
    lg daniel

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Aber sonst kannst du dir die AVIs anschauen?
    Wenn nicht fehlt dir wahrscheinlich der dazu nötige Video-Codec.

Mfg Manni

7. Bane

Bane Kbyte

das problem ist das ich mit dem wizard wohl zurecht käme, aber wenn ich ein *.avi file öffnen möchte steht dort "kann nicht geöffnet werden oder unsuported"

danke trotzdem

lg daniel

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page