1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von CD auf Festplatte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kuemmi, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuemmi

Kuemmi Byte

Hallo zusammen,

ich habe einen Film im .avi-Format auf CD.
    Normalerweise lese erzeuge ich eine Image-Datei der CD mit *******, um eventuelle defekte Sektoren schnell umgehen zu können. Windows würde sich totlesen...
    Diese Image-Datei extrahiere ich dann immer mit Isobuster, was ohne Fehler reibungslos funktioniert, anschließend habe ich also den Film auf der Platte und kann ihn konvertieren etc.
    Nun zu dem Film, der das Problem erzeugt.
    1. sind erstaunlich viele defekte Sektoren auf der CD. Das Auslesen hat 40 Minuten gedauert.
    Als ich die Imag-Datei mit Isobuster extrahieren wollte, bekam ich bei 97% eine Fehlermeldung, die ich mit "ignorieren" überging.
    Der fertige Film (danach gab es keine Fehlermeldungen mehr) lässt sich aber leider nicht anschauen, mein Win Media Player verweigert die Wiedergabe (alle anderen Player ebenfalls).
    Auch das Öffnen des Films mit Virtual Dub half nicht wirklich.

Das Programm geht in den Modus "Reconstructing missing index block (aggressive mode)
    Allerdings habe ich keine große Lust 10 Stunden auf das Ergenbis dieses Modus zu warten...

Vielleicht kennt einer von euch einen anderen möglichen Weg Filme von einer CD mit deffekten Sektoren zu "retten"

Riesen Dank an alle die sich die Mühe machen

2. Somebody

Somebody Megabyte

Das ist einer der Gründe warum ich von solchen CD}s niemals ein Image ziehe! Jede Kopie wird schlechter.
    Bei VCD}s ist das ganze ja noch schlimmer. Viele Brennen das ganze ja dann direkt vom Image wodurch die Qualität weiter sinkt.
    Das machst du ja Gott sei dank nicht.

Also die einzige Möglichkeit besteht noch darin, das CD Laufwerk die Daten ganz normal kopieren zu lassen, und zu hoffen das die Fehlerkorrektur das packt. Am besten benutzt du dazu noch CD Bremse um durch die verminderte Geschwindigkeit die Lesegenauigkeit zu erhöhen. Wenn du die Datei normal Kopiert nekommen solltest, auch wenn es eine Stunde dauert, sollte danach der Film wieder OK sein. Wenn nicht brauchst du ein Programm Namens AviDeFreezer. Damit kannst du hänger beseitigen.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page