1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Chip auf Grafikkarte wechseln- wie geht das?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by possi10, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. possi10

possi10 ROM

:bitte:
    Hallo allerseits....ich habe ein motherboard AMD Athlon 64 X2 Dual-Core/Athlon 64/Sempron Processors.
    In diesem Board ist wie vielleicht bekannt, ein Grafikchip "GeForce 7050M-M V2.0" eingebaut.
    Jetzt möchte ich mir eine Grafikkarte GeForce 9500 GT DDR2 mit 1024MB einbauen.
    Geht das überhaupt und was muss ich dafür wissen.
    Ich frage das, weil ich neuere Games momentan nicht auf meinem PC spielen kann. Bin noch etwas überfordert was PC Hardware angeht...Kann mir da jemand ein paar Auskünfte geben, bitte.
    Gruß,
    possi10

Last edited: Nov 1, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

-------------------------------------------

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nenn bitte die genaue Motherboardbezeichnung.
    Du musst wissen, ob das Morherboard einen Steckplatz für die GRAKA bietet.
    Ist das der Fall, kann die Onboard im Bios abgeschaltet werden, oder es geht sogar automatisch.

4. possi10

possi10 ROM

Hallo, ich schreibe mal genau auf was auf dem Karton steht: GeForce 7050M-M Motherboard Supports AMD Athlon 64 x2 Dual-Core/ Athlon 64/ Sempron Processors.
    Form Factor : Micro ATX
    Chipset : NV MCP68PVNT
    VGA/AUDIO: Yes/Yes
    LAN : 10/100 LAN
    DDR/DDR 2:0/2
    PCI/PCI - E X 1/PCI -E X 16:2/1/1

So, mehr steht da nicht. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, denn ich selbst habe leider keinen Plan momentan.
    Passt diese Grafikarte überhaupt zu meinem System?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da wird dir aber mit dieser besseren Bürokarte auch bald die Grenze aufgezeigt werden,abgesehen davon welche CPU die Karte befeuert.
    Passen wird sie ein PCI Express x16 Slot dürfte auf dem AM2 Board vorhanden sein.

6. possi10

possi10 ROM

CPU ???
    Was würdest du denn für eine Karte empfehlen?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Woher soll ich das wissen wenn nicht die Daten vom Netzteil od.die genaue Bezeichnung vorhanden ist (Gehäuse öffnen da gibt es einen Aufkleber),welche CPU verbaut ist wäre auch ganz hilfreich ( http://www.cpu-z.de/).Das sagt dir auch gleich welcher Ram verbaut ist uvm..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page