1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von der Leine gelassen: Mozilla 1.6 Final

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ChrisAssassin, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich bin sehr zufrieden mit der neuen 1.6'er Version. Sie ist stabil, und vor allem SCHNELL.

K/A wie die das hinbekommen haben, aber Mozilla 1.6 startet viel schneller als die 1.5'er Version. Auf meinem Rechner brauchte 1.5 schon mal 15-20 Sekunden bis das Fenster auf war (drum hatte ich auch immer das schöne Splash-Fenster-Bild mit dem feuerspeienden Drachen). 1.6 Braucht maximal 3 Sekunden.

:spitze:

2. NH2k2

NH2k2 ROM

Hi,

ich bin erst vor kurzem auf Mozilla umgestiegen und nutze Version 1.5, auch den integrierten eMail-Client.

Wenn ich jetzt die neue Version installiere, werden dann z.B. meine vorhandenen Mail-Einstellungen (Konten, etc.) übernommen, oder muss ich alles neu konfigurieren?

MfG,
    NH2k2

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was kommt da bei Euch, wenn Ihr Moz1.6-Benutzer seid? Komischerweise krieg ich dann den About-Screen, wie er bei Moz1.0.0 war...

Jetzt wüßte ich natürlich gern, ob das bei Euch auch so ist, oder ob bei meiner Installation was grundlegend schief gelaufen ist.

MfG Raberti

4. SBK

SBK Byte

Ich warte seit Monaten auf die grundlegende Funktion, über Paste/Copy, Screenshots auch im Mozilla-Mail einzufügen. Unter Outlook, Netscape 4.x und Thunderbird 0.4x ist diese Funktion integriert.

In den News für die Version 1.6 von Mozilla ist leider immer noch nicht die Rede von diesem wichtigen Feature. Hat jemand bereits getestet ob es die Funktion gibt? Unter Bugzilla habe ich diese grundlegende Funktion seit langem gewünscht und unter Thunderbird wurde dies auch berücksichtigt....:bet:

Gruss SBK

5. Windapple

Windapple Byte

Da die Mozilla Foundation bei auslieferung der CD alle Sprachen drauf haben möchte, müssen die LanguagePacks schon vor dem Release bereitstehen.
    D.h. das jetzt und zukünftig immer mit dem Final Release auch schon die LanguagePacks als xpi erhältlich sind.
    Auch das Deutsche Sprachpaket für 1.6 Final steht schon bereit.

Zu erhalten ist es hier:
    http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.6

6. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hallo,

Ich besitze die Internet Navigator SE Tastatur von Logitech und würde gerne mal Modzilla oder Firebird ausprobieren.

Folgendes Problem: Ich habe mal früher versucht meine Funktionstaste, die eine Internetseite öffnet (z.B. ebay.de oder gooogle.de) zu benutzen, aber dabei öffnet sich leider der IE trotzdem, statt in einem neuen Tab die Seite.

Wie muss ich es einrichten oder funktioniert es überhaupt net mit Modzilla ect.?

Ich hatte damals Opera benutzt und damit ging es nicht.

Es wird doch User geben, die Modzilla und die Internet Navigator Tastaturen von Logitech nutzen, oder!?

7. NH2k2

NH2k2 ROM

Na, dann mal los :laola:

:danke:
    sagt NH2k2...

8. barney

barney Byte

da brauchst du dir keinen kopf zu machen, die einstellungen bleiben bei mozilla allesamt erhalten.

was nur nicht bleibt (weils veraltert) ist das sprachpaket (muss eben manuell aktualisieren), und manche themes.

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mozilla 1.0.0
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.0.0) Gecko/20020530

steht bei mir. Ich hab die mozilla-win32-1.6-installer.exe ausgeführt, dabei alles in ein neues Verzeichnis entpacken lassen. Link auf mozilla.exe in diesem neuen Verzeichnis. Also bin ich mir auch sicher, daß ich moz1.6 ausführe. Trotzdem bekomme ich mit "about:" genau die og. Angaben...

meäkwiddisch, äuseäst meäkwiddisch...

Nachtrag: Hab dasselbe grad mal unter RedHat8 ausprobiert: Da gibts dann das da:

Mozilla 0.9.4
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:0.9.4) Gecko/20011022 Netscape6/6.2

also noch älter...

Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

MfG Raberti

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mozilla 1.6
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.6) Gecko/20040113

...steht da. Was meinst du?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist bei den Mozilla Browsern so - was hattest du erwartet?

12. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

13. ChrisAssassin

Natürlich ohne dem Anführungszeichen. War ein Tippfehler.

Dann wird aber ein neues Fenster und kein Tab geöffnet. Es hat mich doch einige Zeit gekostet das herauszufinden.

Tut mir den gefallen und animiert mehr Leute in eurem Bekanntenkreis zu Mozilla Firebird oder Mozilla oder auch Opera.

Jetzt wisst ihr ja, wie es geht, dann sollten mehr Leute wechseln.

14. ChrisAssassin

So funktioniert es auf jeden Fall schon mal:

Verknüpfung zu Mozilla.exe und dahinter einfach mit einem Lehrzeichen folgend "http://www.xxxxxxxx.de

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Konkurrenz von PC-Welt berichtet aktueller, schneller und vor allem ausführlicher über solche Dinge - siehe CHIP

16. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich habe genau das selbe Problem. Man könnte meinen, dass Logitech sich mit M$ abgesprochen hat.
    Sämtliche Funktionstasten, die eine Website öffnen, aktivieren den IE, auch wenn ein anderer Browser als Standard eingestellt ist.:mad: :mad:

17. GulDukat

GulDukat Byte

Hy!
    Ich hab' zwar nicht diese Tastatur, aber probier doch mal folgendes (falls du es nicht schon getan hast).
    Mozilla als Standard-Browser setzen: Bearbeiten/Einstellungen/Navigator/Standard-Browser

CU GulDukat

18. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

HAllo

Darf ich eine neue Version ( z.b Mozilla 1.7.3 ) einfach auf meine

alte Version ( Mozilla 1.6 ) installieren ? :confused:

Danke für die Antwort !! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page