1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von der Taskleiste in den Tray

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lloid, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloid

lloid Byte

hallo Leute

wie kann ich denn für ein bestimmtes fenster bewirken, dass es von vorneherein nicht mehr auf der Taskleiste erscheint, sondern als icon im tray angezeigt wird und zwar auch wenn es offen ist?

habe natürlich gegoogled, aber nur tools gefunden, die ein fester in den Tray minimieren. ich möchte aber aber prinzipiell keine taskleistenschaltfläche.

Bei Winamp ist das schön gelöst worden. da kann man in den einstellungen festlegen, ob in der leiste, im tray oder nichts angezeigt werden soll.

habts ihr ne idee :rolleyes:

thanx

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dein WinAmp-Beispiel beantwortet deine Frage wie von selbst: Manche Tools erlauben das, andere nicht. :)

3. lloid

lloid Byte

hmmm.. danke

will aber noch nicht aufgeben. wenn also noch jemand ne idee hat, wäre cool. Ansonsten

Thanx und bis zum nächsten Mal
    :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page