1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Digital Receiver auf PC aufnehmen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by oli68, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oli68

oli68 Byte

Hallo,ich habe meinen PC aufgerüstet (unter anderem eine 160 GB Festplatte).Ich hab einen Galaxis Easy World Receiver und eine Sagem D-Box 2.Gibt es irgendeine möglichkeit einen der beiden Receiver an den PC anzuschließen (etwa mir einer TV Karte mit S-VHS Eingang)?Oder ist eine Sat TV Karte besser?Und was für eine Software ist die beste um das ganze auf Festplatte aufzunehmen bzw. auf CD oder DVD zu brennen?Sorry für die Fragen aber ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling.Ich danke schon mal für alle Antworten! :bet:
    Grüße Oli

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

welche Anschlüsse befinden sich an der Rückseite des Gerätes, oder an der Vorderseite?
    wenn du uns dies verrätst kann man dir bestimmt weiterhelfen. :confused:

3. oli68

oli68 Byte

Die beiden haben eigentlich nur nen Scartausgang!Und die obligatorischen AC3 Ausgänge (D Box optisch,Galaxis koaxial).Aber wie gesagt für die Bildsignale nur Scart!

4. mroszewski

es gibt Adapter, womit man Chinch auf Scart stecken kann, da mußt du dann nur noch das chinchkabel an die TV-Karte anschließen.[​IMG]

5. oli68

oli68 Byte

Also doch ne TV Karte mit S VHS Eingang.Oder gibt´s da noch was besseres?

6. mroszewski

die TV-Karten haben meist nur einen S-VHS Eingang, in der Verpackung ist meist ein Adapter beigelegt, womit man den chinch-composite Anschluß an die TV-Karte an den Svhs anschluß Anschließen kann, in jedem Fall brauchst du eine analoge TV-Karte da der Scart anschluß ja ein composite signal liefert [​IMG]

7. oli68

oli68 Byte

Supi!Dann werd ich mir ne analoge besorgen!Am besten ich nach den letzten Testberichten sehen?Oder sind die unterschiede da nicht so groß?Ich denke die Software die dabei ist muß auch gut sein!
    Ciao Oli :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page