1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Diskette oder im MS-Dos-Modus?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SpaceGuy, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo zusammen,

macht es einen unterschied ob ich ein BIOSFlash im MSDosModus unter Win98SE durchführe oder ob ich den Rechner von einer BootDisk aus starte? Geht auch eine BootCD?

Ich frage weil der FloppyController auf meinem Board (K7S5A, kein Wunder das der nicht geht!!) nicht funktioniert. Und ich hoffe diesen Fehler durch ein BIOS-Update zu beheben.

Danke sehr

SpaceGuy

2. Denniss

Denniss Megabyte

Korrektur :
    Abgesichert-nur Eingabeaufforderung

sonst klappt das Flashen nicht !!

P.S. : Auf meinem Board löuft das diskettenlaufwerk und mein Duron 650 rennt auf ~1000MHz bei FSB150 und 1.85V !!!

3. RobuR

RobuR Kbyte

Yepp!

Ich fahr erstmal zum Grillen. Setz mal ein Zeichen, ob dein FDD danach läuft.

Robert

4. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Danke Robert, so werde ich das machen.

Schönen Tag noch.

Servus!

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Du hast recht. Nimmer aber nicht den DOS-Modus von Win98, sondern laß Win98 gar nicht erst starten. Also während der Meldung "Windows wird gestartet ..." F8 drücken und "Nur Eingabeaufforderung" wählen. Alternativ kannst du nach dem Initialisieren der Festplatten auch die CTRL-Taste gedrückt halten, dann bekommst du das selbe Startmenü.

Robert

6. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Danke für den Link, aber wie soll ich mein BIOS von Diskette aus flashen wenn doch mein Diskettenlaufwerk doch gar nicht funktioniert? Meinst Du das es einen großen Unterschied macht vom MSDosModus aus zu flashen?

Danke

7. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Elitegroup empfiehlt ausdrücklich das Booten von einer DOS-Diskette. Infos unter http://www.ecsusa.com/howtoflash.cfm

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page