1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von Dos aus in den Windows Papierkorb

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by svmh67, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svmh67

svmh67 ROM

Komme ich von DOS aus in den windows Papierkorb? Habe aus Versehen die Dateien LPT.VXD und VMM32.VXD gelöscht. Wollte eigentlich nur die Druckertreiber löschen.
    Vielen Dank vorab
    svmh67

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde sagen: ja. Heißt meistens RECYCL...
    Aber die Dateien dürften auch auf der Windows-CD in einem der CAB-Dateien gepackt sein.

3. svmh67

svmh67 ROM

Habe leider die Windows CD nicht da. Habe noch einen alten Rechner mit Windows 98, von dem hab ich gerade die fehlende Datei auf eine Diskette kopiert. Kann ich wohl auch diese Datei auf den anderen Rechner mit Windows ME kopieren oder passt das nicht?
    danke svmh67

4. @ndi

@ndi Megabyte

normalerweise müsste das schon gehen.

ich habe zwar kein WinME, jedoch habe ich schon gehört, dass es dem 98er ähnelt. Falls nicht:
    Erstelle dir im Win98 oder im WinME eine Startdiskette und boote von dieser. Dann bist du schonmal im DOS und kannst auf jedenfall auf deinen Papierkorb zugreifen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ist schon lange her, hoffentlich lieg ich richtig:
    Der Ordner hat mit Sicherheit die Attribute System und Hidden. Mit dem Befehl attrib können die Attribute geändert werden, damit du an den Ordner kommst.

Aber ich denke, das musst du gar nicht, dafür gibt es einen speziellen Befehl: undelete oder undel, seit es lange Dateinamen gibt, heißt er wundelete oder wundel.
    Jedenfalls wirst du erst die Hilfe für den Befehl aufsuchen, das geht mit /? oder /h oder /help. (Was man alles vergisst!)
    Also fang mal mit "wundel /?" an.

6. svmh67

svmh67 ROM

Habe jetzt von der Recovery CD-Rom über eine Diskette in Dos die Dateien in Windows/System kopiert. Beim Hochfahren komme ich jedoch immer wieder an die Stelle wo der Rechner fragt ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Egal welche Option ich wähle, er kommt immer wieder auf diese Stelle zurück.

7. svmh67

svmh67 ROM

Bei der schrittweisen Bestätigung bleibt er immer bei der abfrage nach msmouse.vxd hängen und geht dann wieder auf die seite mit der abfrage nach abgesichertem modus.kann mir keiner helfen?

8. wolves

wolves Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page