1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von DSL zU wlan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nad75, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nad75

nad75 ROM

Ziehe um und hab im moment einen DSL Anschluss mit Fritzbox SL und einem normalen Telefonanschluss.
    Nun ziehe ich in eine Wohnung wo mein Vormieter WLAN hat muss ich da irgendwas beachten, er sagt es würde problemlos funktionieren, kenn mich aber fast nicht mit pcs aus und bin froh das die dinger funktionieren, mach mir also so meine gedanken...wer kann mir helfen?:bitte:
    Hab Windos XP

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann soll der Vormieter doch gleich seinen WLAN-Router dort lassen ... :D

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du deinen DSL Anschluss mitnimmst, stöpsle einfach deine Fritzbox SL an und mach weiter wie bisher. Der Vormieter wird doch sein Wlangerät mitnehmen.

4. the-fan

the-fan Kbyte

schreibts für ihn als laien doch n bissel präziser hin, damit er weiß was abgeht.

logischerweise musst du telefon sowie dsl anschluß bei deinem anbieter ummelden.
    da der vormieter seine geräte höchstwahrscheinlich ja mitnimmt, musst du in sachen wlan nichts beachten, da wie gesagt er seinen wlan router ja mitnimmt und dort somit kein wlan mehr verfügbar ist. sobald dein anschluß frei ist, einfach alles gleich einstecken wie zuvor auch und die sache läuft.

gruß

5. nad75

nad75 ROM

:aua: Ich werd mal sehn, er sagt(Vormieter) ich bräuchte mich nicht mal einwählen, mit seinen Daten, ich geh praktisch bei ihm rein,da ich zur zwischenmiete seine whg.beziehe,vl wird jetzt einiges klarer.also tel.anschluss bleibt auch da..also pc sind für mich einfach fremde welten,von daher meine flachen beschreibungen...thx @all!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist natürlich was anderes.
    Da braucht dein PC erstmal auch ein Wlan Adapter. Und du brauchst den WPA / WPA2 Schlüssel der bei der Fritzbox eingetragen ist und auch die SSID wird benötigt falls diese nicht mitgesendet wird.
    In der Fritzbox sollte der Mac-Filter nicht aktiv sein oder du brauchst auch das Passwort für die Fritzbox um die Mac Adresse in der Box freizugeben.
    Hier noch eine Anleitung zum Einrichten der Wlan Verbindung.
    http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/wlan_xp/index.html

7. nad75

nad75 ROM

Jag mir bloss keinen schreck ein!!!
    Meine Vermieter hat gesagt ich muss nix weiteres machen,kann gleich ins internet gehn...??
    Ich glaub ich spinne..

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kann auch sein, das sein Wlan nicht abgesichert ist. Dann kannst du gleich loslegen. Das wäre aber sehr fahrlässig ohne Verschlüsselung ein Wlan zu betreiben.

9. nad75

nad75 ROM

also zu meinem Problem:derrouter ist in derwhg.ist es jetzt einfacher..?:bet:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Problem ist immernoch das Gleiche. Ein Router befindet sich meist in der Wohnung.
    Die meisten Router haben auch einen Lan-Anschluss, nimm einfach den wenn es möglich ist. Aber das Einrichten von einem Wlan ist auch nicht so kompliziert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page