1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von DVD-Kamera auf DVD????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kassidy, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kassidy

Kassidy ROM

Hallo Ihr Lieben!

Bin Computer technisch kein Anfänger.. aber halt auch kein Profi. Und nu hab ich mir was ans Bein gebunden, was ich so gar nicht kann...

Folgendes Problem:
    Meine Schwester hat sich für gutes Geld eine Panasonic-Kamera gekauft (also Video Kamera). Diese nimmt direkt auf kleinen DVDs auf. Soll heißen auf so kleine DVDs von beiden Seiten beschreibbar. Die haben insgesamt eine Größe von 2,7 GB.

Nun waren wir lustig im Urlaub und haben gefilmt. Ich möchte jetzt diese Filme auf eine DVD kopieren. Also beide Seiten auf eine DVD. Und hab überhaupt keinen Plan wie. Habs mit Nero versucht, aber a mal komm ich mit dem Programm nich klar und b mal *****e das nicht so wirklich.

Brauch kein großes Schnickschnack im Programm. Möchte nur ganz einfach die DVDs gebrannt bekommen.

Könnt ihr mir helfen bitte????

Vielen Dank im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie sieht die Struktur einer solchen DVD im Explorer aus (welche Ordner gibt es)?

3. Kassidy

Kassidy ROM

Es gibt einen Order der "Video_TS" heißt...

Da drin sind dann die Dateien

VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB

Wie gesagt hab da echt keinen Plan und brauch dringend HILFE!! ,)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du verschiedene Lösungsansätze.

5. Kassidy

Kassidy ROM

Hmm.. hab mich da mal durchgeklickt.. da gibt es auch ein kleines Programm was interessant aussieht aber.. nach verschiedenen versuchen bekomm ich es nicht heruntergeladen.

Gibt es kein einfaches kleines freeware programm womit ich das bearbeiten kann?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Selbst Nero ist dazu in der Lage, wenn Du NeroRecode (dann kein Menü möglich), oder NeroVision benutzt.

Freeware-Lösungen habe ich auf meiner Homepage immerhin zwei aufgezeigt.In meinem Download-Bereich findet sich mit DVD Flick eine dritte.

7. Kassidy

Kassidy ROM

Habs jetzt mit TMPGEnc versucht... bin gespannt obs *****.. Danke erst mal...

8. Kassidy

Kassidy ROM

So ein Mist.. also das Programm ist gut und relativ einfach zu bedienen... also hab ich mir da mal so durchgeklickt und fertig gemacht.. Jetzt will der aber nicht abschliessen weil es zu viele Chapters gibt... Kann ich die nur löschen? weil es dürfen 99 sein und ich hab 120..? kannst du helfen?

9. Kassidy

Kassidy ROM

Okay.. auch das habe ich behoben bekommen.. Aber wenn ich den Output starte bricht der irgendwann ab mit der Meldung "Stream reading Error".... ????

10. Sele

Sele Freund des Forums

120 Kapitel auf einer so kleinen (kurzen) DVD? Wie schafft man den das?

Lösungsansatz:

Importiere die VOBs in ProjectX (gleich alle auf einmal) und demultiplexe das ganze (Siehe hier ). Die beiden nun entstandenen Streams kann TMPGEnc DVD Author importieren und dann eine DVD daraus machen. Bei diesem Demultiplexen gehen alle Kapitelmarken verloren.

11. Kassidy

Kassidy ROM

*schieb*

Ich stehe wieder mal vor dem Problem!!! Also ich hatte das beim letzten mal ja hinbekommen. Nun ist die Testlaufzeit des genutzten Programmes zu Ende. Und da ich es nicht sooo einfach fand, dachte ich, ich schieb das ganze mal hoch und vielleicht hat der ein oder andere noch ne nette Idee für ein einfaches Freeware Programm für mich.

Gruß Kassidy

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page