1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von dvd zu *.avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bane, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo erstmal,
    da ich auf diesem gebiet ziemlich neu bin, hätte ich da ein paar fragen, und zwar:
    wie (mit welchem programm) kann ich aus einer dvd ein *.avi file machen und wie lange dauert das ungefähr.

die sache ist nämlich die, ich möchte mir sicherungskopien anlegen, will aber nicht das die kopie 2 cd\'s oder mehr groß ist. und da ja ein film im *.avi format in recht guter qualität auf eine cd passt, würde mich das sehr interessieren.

vor allem wie lange das dauert und mit welchem programm.

danke für die hilfe
    lg daniel

2. auf nem Pentium I 90 MHz???

Es kommt auch noch auf die Qualitätseinstellung an.
    Mit nem AMD 1800+ XP : von ca 2 Stunden bis 12 Stunden (90 Min Film)

3. Bane

Bane Kbyte

danke an euch beide, zum ersten kollegen - mir ist schon klar das eine exakte antwort einer exakten frage bedarf - aber ich wollte ja auch keine sekunden genaue abrechnung - ich wollte nur wissen - 1 tag, 5 stunden etc... also ungefähr. für einen durchschnittlichen film - 1std 40 minuten - so ungefähr.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dvd2avi ist ein auch für Anfänger leicht zu bedienendes Programm.
    Ein ebenfalls gut zu bedienendes Programm ist DVDx..
    Dies und weitere Programme findest Du hier:
    http://www.doom9.org/
    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 04.06.2003 | 13:17 geändert.]

5. Wie lange ?
    Kommt auf Deinen PC an und auf die Länge des Films.

Wie lange dauert die Fahrt ? (kannste genauso wenig beantworten)

Womit :

zB DVD2AVI und vieeeeele andere Proggies.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page