1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von DVD zu AVI

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wolguen, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolguen

wolguen Byte

Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich Videos von DVD als AVI-Datei in einem Schritt kodieren kann. Kleine Nebenbedingung: Die AVI-Datei soll von Adobe Premiere 6.5 importierbar sein und dort ohne nochmaliges Rendern im Schnittfenster weiterverarbeitet werden können. Die bei ähnlichen früheren Fragen empfohlenen Programme lösen das Problem leider nicht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das dürfte so ziemlich unmöglich sein, denn Adobe Premiere rendert eigentlich alles und jeden neu, wenn es schneiden muss.

3. sharki

sharki Kbyte

was willst du den in adobe machen? vll kann das auch ein anderes Prog. ;)

4. wolguen

wolguen Byte

Hallo Sele, danke für Deinen Kommentar. Welches ist denn Deiner Meinung nach ein ordentliches Programm, um von DVD zu einer AVI auf der Festplatte zu kommen. Bisher gehe ich meist noch über Nero Recode aus Nero 7 Premium, kodiere mit der Einstellung Nero Digital, Cinema in eine mp4-Datei und exportiere die aus NeroVision mit Indeo@video 5.10 als AVI. Die Qualität ist damit sehr gut.

5. wolguen

wolguen Byte

Hallo sharki, mit Premiere 6.5 schneide ich meine Videofilme und bin damit auch sehr zufrieden. Anlass meiner Frage war der Wunsch, auf DVDs befindliche Ausschnitte in die Filmbearbeitung mit einzubinden.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du solltest den Schnitt bereits erledigen, solange das Quellvideo noch eine DVD ist, denn dann geht das ohne Rendern in Sekundenschnelle über die Bühne. Das Ganze lässt sich mit einer Kombination aus ProjectX und dem Cuttermaran bewerkstelligen. Somit fällt dann anschließend nur noch ein Konvertierungsvorgang an.

7. sharki

sharki Kbyte

LOL darf mal einer Fragen was das für eine DVD ist? :P

8. wolguen

wolguen Byte

Selbstgebrannte DVDs mit früheren Videofilmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page