1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von einer DVD einen Titel auf mp3-Player

Discussion in 'Audio' started by Sequoia, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sequoia

Sequoia Kbyte

Hallo an Alle,

ich habe eine (kopiergeschützte) DVD eines Musikkonzertes.
    Jetzt möchte ich gerne einen Titel davon auf meinem MP3-Player
    haben.
    Geht das denn überhaupt, wenn ja, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruss Sequoia

2. Sele

Sele Freund des Forums

Legaler Weg:

DVD auf dem PC abspielen und nebenbei mit einem Wave Editor aufzeichnen.

3. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Ein DVD daß ich selbst produziert habe kann ich mit MediaCoder (Befehl: Action - Transcode audio only) so bearbeiten, daß ich nur den TON in eine MP3 Datei erhalte.

Ob es mit gekaufte DVDs erlaubt ist sowas zu tun weiß ich nicht!

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

Man umgeht ja nicht den Kopierschutz, wenn man "nebenbei" noch den Audiostream aufzeichnet. Das wäre dasselbe, als wenn ich mir eine DVD aus der Videothek ausleihe und mir den Film dann mit der Videokamera vom Fernseher abfilme.

Bin mir ziemlich sicher, sowas darf man beides noch, oder :confused:

Ein gutes Programm zum Aufzeichnen von Audiostreams ist z.B. der "Total Recorder", gibt es hier:
    www.zdnet.de/downloads/prg/e/b/de000WEB-wc.html.

LG, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page