1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von etwa45 Updates lassen sich etwa 15 nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Aug 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

folgendes Problem: XP prof SP3, paar Monate nicht in Nutzung gewesen. (Netbook) Gestern wollte ich mal alles Updates nachholen. Etwa 45 wurden angeboten. Bei den ersten 15 in Folge kommt bereits beim herunterladen per MS Update "fehlgeschlagen", bitte beachten, bereits beim herunterladen. Der Rest der massig Updates läuft 1A durch.

Dachte erst wären beschädigt und es heute wieder probiert. Selbiges. MS Update bietet diese brav an, aber bereits das herunterladen schlägt wieder fehl. Dummerweise alles sicherheitsrelevante Patches.

Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Uwe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo XP Fan

Klick bitte mal auf folgenden Link: http://www.mshelper.de/commsols.html

und dort auf Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen. Lade das Programm herunter und führe es aus. Nach einem Neustart besuchst du dann nochmals die Windows-Update-Seite.

Gruß
    Nevok

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Danke, teste gleich mal.

Uwe

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo Nevok,

leider erfolglos.

Wäre auch etwas verwunderlich, da ja die Updatefunktion ansonsten funktioniert. Auch fürs Office.

Das kuriose ist, nicht die Installation schlägt fehl sondern bereits das runterladen. 23x der Fehler 0x80070005

Danke!

Uwe

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lade doch mal 2 oder 3 manuell herunter und installiere sie.
    Was passiert dabei?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

is Freitag Nacht, Schnauze voll ...

Montag gehts weiter.

Allen eine gute Nacht und ein schönes WE!

Uwe

PS Könnte mal einer die Forensuhr richtig stellen .... geht 1h nach

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir stimmt sie. Wird wohl an den Einstellungen deines PC liegen.

9. mike_kilo

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

@mike_kilo,

danke, nun stimmts.

Nacht!

Uwe

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ XP Fan

Wenn es sich ausschließlich um die sicherheitsrelevanten Updates handelt, dann lade dir mal das aktuelle Update-Pack für Windows XP SP3 runter:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Es enthält alle Sicherheitsrelevanten Updates für`s SP3 incl. die vom letzten Patch-Day. Die Tipps von mike_kilo's Beitrag #6 solltest du aber auf alle Fälle mal durchführen.

Gruß
    Nevok

12. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

kurzer Zwischenbericht, denn am WE will ich eigentlich nichts am Rechner tun.

Es scheint tatsächlich an der WGA Prüfung zu liegen. Auf einem anderen PC runtergeladen liesen sich bisher zum Test 3 der Updates ohne Probleme installieren. Fehlen noch 20 ...

Komischerweise kommt beim Update kein Hinweis das die WGA Prüfung fehlgeschlagen wäre, allerdings auch kein Hinweis, dass diese überhaupt durchgeführt wird.

Das XP pro ist eine seit Jahren (nat. offiziell gekaufte) genutzte Version, es gab noch nie Probleme.

Vorranging würde ich versuchen die WGA Schei... wieder in Gang zu bringen, denn alles per Hand (auf ewige Zeiten) zu installieren habe ich 0,0 Bock!

Hätte einer einen Hinweis, wie man das bewerkstelligt?

Lasst Euch Zeit Mädels und Jungs, am WE gedenke ich daran nichts zu unternehmen.

Danke an alle für die Hinweise!

Schönes WE!

Uwe

13. mike_kilo

links in post #6 durchgelesen und abgearbeitet?

14. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

hat sich leider erledigt. BS nach Vollupdate, muss System bei Gelegenheit neu aufsetzen, danke an Alle!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page