1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Excel zu Acces

Discussion in 'Office-Programme' started by Kabale, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

ich mach´s kurz und schmerzlos:

Wie importiere ich eine Excel-Datei in Acces? Ich habe leider keine Literatur und auch hier im Forum über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Katrin

2. PCplus

PCplus Byte

Hi,

kommt darauf an wie Du was erreichen willst.

Aber erstmal so:

Im Datenbankfenster auf neu klicken. Im folgenden Dialog "Tabelle importieren" wählen. Im nächsten Dialog den Dateityp "xls" auswählen und Deine Exceldatei suchen. Alles andere ist dann eigentlich selbsterklärend. Du kannst die Feldnamen aus den Überschriften erzeugen - kannst auch Spalten auslassen etc. Schau Dir die Dialoge genau an, was man einstellen kann. Dann sollte nichts schief gehen.

Probleme bereiten immer mal Formatierungen - also auch darauf genau achten, welches Format genommen werden soll.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,

welche Office-Version hast du?
    Bei mir (Office 2000) befindet sich die Funktion in Datei - Externe Daten - Importieren.

4. PCplus

PCplus Byte

Hi Hascheff,

das ist dieselbe Funktion wie von mir beschrieben - nur der Weg des aufrufes ist eine anderer. Es wird bei beiden "Methoden" der gleiche Dialog aufgerufen. Die Funktionen stehen soweit ich weiß in allen Accessversonen ab Office 97 zur Verfügung - also sowohl aus dem Menü wie aus dem Datenbankfenster. ;)

5. Kabale

Kabale Byte

Moin,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Falls die Office-Version in irgendeiner Form eine Rolle spielen sollte...ich haben die von 2003 auf´m PC.

6. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

habe es eben ausprobiert. Hat geklappt. Ihr hier im Forum seid einfach nur genial. Vielen Dank!

Katrin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page