1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von FAT32 auf NTFS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Explorer30, Aug 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Explorer30

Explorer30 Byte

Hallo,

ich habe mein System von Windows 98 auf Windows XP pro aktuallisiert.

Demnach sind meine Partitionen als FAT32 formartiert.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Partitionen ohne Datenverlust auf NTFS umzustellen¿

Uber eine Anwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Karsten

2. Stef20

Stef20 Byte

HI,

also mit "convert c: /FS:NTFS" müsste es auch auf auf der C-Platte funzen. zumindest gings bei mir.

Bist Du als Admin angemeldet?

Er konvertiert auch nicht sofort die Platte, sondern erst wenn Du ih neu hochbootest.

Greetz
    Stef

3. AlexG

AlexG Kbyte

möglicherweise geht es nur nicht, weil du deine Auslagerungsdatei auf c hast? versuch mal, die zu verlegen!

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Denke mal, das wird auch nicht funktionieren, weil C: Deine Boot-Partition ist. Das Ganze funktioniert entweder nur bei Neuinstallation oder bei einer Parallelinstallation, von der Du booten mußt und dann den Convert-Befehl anwendest. Würde ich aber nicht empfehlen - evtl. gibt das Probleme.

5. Explorer30

Explorer30 Byte

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe es auch soweit hinbekommen.

Habe zwar meine Partionen wunderbar konvertieren können. Nur bei C: funktioniert es nicht.

Fehlermeldung:

CONVERT kann keinen exklusiven Zugriff auf c. erhalten.

6. Explorer30

Explorer30 Byte

Na ja, nicht ganz.

Habe zwar meine Partionen wunderbar konvertieren können. Nur bei C: funktioniert es nicht.

Fehlermeldung:

CONVERT kann keinen exklusiven Zugriff auf c. erhalten.

7. socknaduff

hm, nichts fuer ungut, aber das Problem ist schon seit über 8 Stunden gelöst.

8. Blar

Blar Byte

start => ausführen => convert c: /fs:ntfs war das glaub ich. falls es nicht funktioniert geh in die eingabeausforderung und gib convert /? ein da steht dann alles da

9. Explorer30

Explorer30 Byte

Ja, dass stimmt, dass wäre echt viel zu einfach :-)

10. Explorer30

Explorer30 Byte

Ja, damit geht es bestimmt, aber ich habe nicht Partitions Magic :-)

11. Explorer30

Explorer30 Byte

Wow, das war ein guter Tip!! Hat super geklappt, nur C: will er nicht konvertieren, da darauf zugegriffen wird. Hast Du da vielleicht auch eine Idee ¿

Vorab aber schonmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß,

Karsten

12. Explorer30

Explorer30 Byte

Wow, das war ein guter Tip!! Hat super geklappt, nur C: will er nicht konvertieren, da darauf zugegriffen wird. Hast Du da vielleicht auch eine Idee ¿

Vorab aber schonmal vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß,

Karsten

13. socknaduff

Wär doch zu einfach *g*

14. socknaduff

stimmt, warum sollte man systemeigene Tools verwenden, wenn man auch die Werkzeuge von Fremdherstellern im System rumpfuschen lassen kann...

15. -X-

-X- Byte

Hi, das geht spielent leicht mit " Partitions Magic " das prog. wandelt das ganz einfach um fertig !

16. socknaduff

http://www.digital-inn.de/showthread.php?s=&threadid=2210

17. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das geht mit dem Befehl convert. Schau mal hier http://home.t-online.de/home/Fred.Hemme/winxp.htm unter 8.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page