1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von FAT32 zu NTFS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark_Moon, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Hallo,

ich habe jetzt von win98SE auf WinXP Prof geupdatet. ich habe jetzt alles eingerichtet wie ich es haben will. nur möchte ich jetzt NTFS haben. wie kann ich nachträglich von FAT32 auf NTFS umsteigen ohne datenverlust. ich habe hier echt keine Ahnung.

mfg
    Dark_Moon

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Aber sicher funzt CONVERT ;-) PM7 macht da eher Probleme -> Datenverlust :(

J2x
    PS: Schützenfest ist grad beendet - ca. 2,5 Promille - Horrido

3. Gast

Gast Guest

Hey Harry

Hier ist dein Hinweis: Es geht einwandfrei ohne Datenverlust unter XP!

M.f.G. Erich

4. Harry2o

Harry2o Byte

Ich persönlich hätte auch zuerst formatiert. Is aber nicht so schlimm.

Das größere Problem ist, die Konvertierung ohne Datenverlust durchzuführen. Und ich bezweifle, dass das per Kommandozeile möglich ist. Falls ich irre, bitte darauf hinweisen!
    Aber soweit ich weiß, kann Partition Magic 7 alles, was mit Partitionieren zu tun hat, ohne Datenverlust durchführen.

CU
    ~Harry

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich persönlich hätte das Win98-System "platt gemacht". Damit die alten und/ oder überfetteten Registry-Einträge wegkommen.

Bei der Neuinstallation dann gleich als Dateisystem NTFS wählen während der Setup-Abfrage.

Bei der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

convert >Laufwerk< /fs:ntfs

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 15.07.2002 | 09:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page