1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Geforce 4 ti 4200 auf Radeon 9800 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kostowski, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kostowski

Kostowski Byte

hi

Ich weiß auch nicht, ich habe mir die Sapphire Radeon 9800 pro gekauft, nur einen Preformenc-Schub habe ich nicht.

Athlon 3000 + Barton
    512 Infinion Arbeistspeicher

Netzteil ist ok.

Ich bekomme in Halo fast eine schlechtere Bilderzahl als mit meiner vorigen GraKa. Das die Kantenklättungen nicht geht ist mir bewusst, wi AFF usw.. Daher auf 2 mal gestellt. So wenn aber Gefechte sind, habe ich 17-11 Fps gerade mal so.(geht nicht ganz aus, oder wie? Aff und Kanteglättung)

Liegt es an meinen Einstellungen? Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden, kann mir mal bitte einer sagen, welche Einstellungen optimal sind, bei den Settings? Eine Ahnung warum das so ist? Bitte helft mir, ich bin wütend.

MfG Patrick

2. ichthys

ichthys Kbyte

Bei Timmli garantiert nicht, denn da haben alles schon 1000 mal durchgekaut. Mindestens. Guck dir doch seinen Thread an.

3. _gate_

_gate_ Kbyte

das liegt hundert pro an den BIOS einstellungne, und im Treibermenü ist alles auf standard oder?

mfg _gate_

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ihr habt auch das system neu aufgesetzt?

5. Kostowski

Kostowski Byte

Also ich und timmili haben ALLES versucht, keinen Plan warums nicht geht. Wir waren ja auch scon in anderen Foren.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du solltest mal fastwrites ausstellen und v-sync.....

fastwrites am besten im bios disablen (wo wurde schon gesagt) und vsync im treibermenü

7. ichthys

ichthys Kbyte

Ich kenne das auch. Habe ne 9500 mit 8 Pipelines (4 aktiviert) und den Chiptakt von 275 auf 320 und den Speichertakt von 540 auf 612 Mhz erhöht. Dann habe ich mir ne 9800 SE gekauft und festgestellt, das der Leistungszuwachs nur minimal ist, da die 9800 SE nur 4 Pipelines hat, aber 256 Bit. Die Bitsache scheint nicht alzu viel zu bringen. Leider klappts bei mir nicht so richtig mit den 4 zusätzlichen Pipelines. Bei manchen Programmen klappts, bei anderen nicht. C?est la vie.

Doswiedanja

8. Kostowski

Kostowski Byte

Na ja, wenigstens bin ich nicht alleine mit solch einen Problem. Ich habe sie jetzt zurückbefürdert. Werde aber versuchen mit ATI verbindung aufzunehmen. Wenn du mitmachen willst Mail mich an:

ABarth1961@t-online.de

Vielleicht findet PC-Welt ja raus warum das so ist...:aua: :bet: :bet: :bet:

9. timmili

timmili Kbyte

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hmm

um welches mainboard handelt es sich?

ist im BIOS unter "advanced chipset features" (oder ähnlich) der eintrag "AGP Fast Write Capability" auf DISABLED? das verursacht gerne mal probleme wenn es enabled ist.

11. Kostowski

Kostowski Byte

300 Watt-Netzteil
    plus 3,3 28A
    plus 5 30A
    plus 12 15 A
    plus 5 Sp 2A
    5 0,3A
    -12 0,8A

Ich habe das Ding nicht angerührt, nur eingebaut und den Catalyst 4.2
    installiert. Also habe ich auch nicht übertaktet. Nur, warum läuft denn das so scheiße?

12. Doktor_Kongo

I. ist etwas übertaktet?
    II. neueste treiber installiert?

13. Kostowski

Kostowski Byte

Ach, kann man nicht??? Ich habe auch andere Spiele und die laufen scheiße. Die Preformence klappt total ab. Da hat meine GeForce sich besser geschlagen.

3DMARK03 geht nach einer Weile aufs Desktop, oder der Bildschirm wird schwartz und ich kann nur noch neu staren.

Ich habe bevor ich zu ATI umgestiegen bin formatiert. Man, ich will für das Geld eine anständige Leistung sehen. Ich habe ein 300 Watt-Netzteil mit ausreichend Power auf den Schienen. Sie sieht auch so aus wie eine Radeon 9800 pro, ist richtig reingesteckt etc. Bitte helft mir!

14. Doktor_Kongo

man kann die grafikkarten leistung doch nicht nur an einem spiel fest machen :aua:

es ist allseits bekannt, dass Halo nicht vernünftig programmiert wurde und deshalb performance-einbrüche stattfinden - wie siehts denn bei anderen spielen aus?

15. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Du musst auch schaun das keine reste des Nvidia treibers drauf sind!!!
    Mit programm wie z.B. Detonator destroyer kenn ich mal zu mindest abe sowas findet man bei :google:

Mfg Lars Lang

16. Entweder Treiberprob,oder du hast doch 4x FSAA an.Was anderes,hast du die gleichen Einstellungen gewaehlt wie mit der alten GraKa?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die konkreten Werte hast Du nicht zufällig parat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page