1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Grafikkarte auf TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ta$3R, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ta$3R

Ta$3R ROM

Hallo, ich wollte von meiner Grafikkarte auf mein TV gehn, meine Graka hat einen SVHS-Ausgang den ich benutze...

Ich habe schon 2 Möglichkeiten ausprobiert einmal mit eine SVHS Kabel auf eine SVHS-Scatkupplung und einmal mit einer Kupplung von SVHS auf chinch und dann auf den Scatvideoeingang. Ich habe zwar ein Bild jedoch ist es Grau ohne jegliche Farbe...

Ich habe eine GeForce 6600gt!

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank

Mfg

Ta$3R:rolleyes:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn ich so nach:grübel: , dann kann man am Fernseher verschiedene Einstellung tätigen. Bei der Grafikkarte sollte TV auf "PAL" gesetzt sein!

3. Chummer

Chummer Megabyte

Gibt zu 90% nur S/W weil der TV mit dem SVideo Signal nichts anfangen kann.
    Wenn das auch nicht funktioniert ist eine Einstellung falsch.

4. Ta$3R

Ta$3R ROM

was kann ich dann machen??? eigentlich ja nix außer mir ne andere grafikkarte zu kaufen mit chinch kupplung...

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit einem schlichten Adapter kannst du das SVHS-Signal in ein VHS-Signal wandeln und dann in den Cinch-Eingang des TV geben. Schau aber mal nach, ob die TV-Karte nicht doch einen Cinch-Ausgang hat bzw. ob so ein Adapter im Lieferungumfang dabei war.
    Gruß Eljot

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...leider hat er eine Grafikkarte mit SVHS-Ausgang. Ich habe auch dieses überlesen.
    Eine Graka mit TV-out wäre angebracht, Graka mit dem SVHS-Ausgang hatte ich selbst noch nicht vorliegen.:nixwissen

Grüße

7. Ta$3R

Ta$3R ROM

tja da liegt das problem^^ neuen fernseher xD

8. Ta$3R

Ta$3R ROM

was mussn das fürn adapter sein ??? einen hab ich ja von svhs auf chinch...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast zwar einen Adapter, aber der scheint die Farbe nicht zu konvertieren. Du brauchst also einen Adapter/Konverter, der zwar genau so aussieht, aber die Farbe auch mit umwandelt.
    Bei shvs hast Du eine Leitung für die Farbe und eine für die Helligkeit. Bei Chinch ist beides auf einer Leitung. Ohne Elektronik dazwischen wird die Farbe einfach "unter den Tisch gekehrt". Schau mal bei Ebay und Co. nach einem Adapter/Konverter, bei dem in der Artikelbeschreibung was über "Farbgarantie" o.ä. stehen hat.

Alternative: selber basteln... klick

Gruß, Andreas

10. Ta$3R

Ta$3R ROM

das heisst ich bräuchte einen svhs auf chinch adapter mit farbgarantie? wenn ich das jetz richtig verstanden habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

sowas also?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, so einen Adapter meinte ich.
    Vorraussetzung, daß dieser auch hilft, ist natürlich, daß Dein jetziger Adapter einer "ohne Farbe" ist und die Einstellungen an der Grafikkarte alle korrekt sind.

12. Ta$3R

Ta$3R ROM

auf der packung steht da nix von aba ich kauf mir den ma was solls kost ja nich die welt :P

13. Ta$3R

Ta$3R ROM

Danke hat bestenes funktioniert:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page