1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Griechen, Trojanern und Pferden ...

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ursprünglich fand die Diskussion hier statt:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...loads/328029-backdoors-berholen-trojaner.html
    => Verschoben in den Smalltalk

Rattiberta

Wobei Trojaner ja eigentlich gar keine Trojaner sind. Nicht die Trojaner, sondern die Griechen haben sich in den Gaul versteckt und eingeschlichen. Der Trojaner ist dann der Computernutzer, der das getarnte Programm öffnet.
    Insofern müssen wir keine Angst vor Trojanern haben, sonder vor Griechen.

2. first2

first2 Kbyte

Es kam mir zwar schon in der letzten Zeit einiges spanisch vor, aber dass die Griechen auch dabei sind, wusste ich nicht.
    Wo sind nur die guten alten Zeiten der überschaubaren Großfamilie hin, wo man sich noch persönlich kannte und sich die Globalisierung nur auf die 2- Tages-Fußmärsche entfernten Nebenstämme erstreckte.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

4. first2

first2 Kbyte

na- dass die Erbauer des Trojanischen Pferdes Griechen waren, wollte ich wirklich nicht anzweifeln - war auch nur eine Wortspielerei - aber trotzdem Danke ;-)

5. Carcasse

Carcasse Byte

...solche Wortspielereien geben manchen Beiträgen erst die richtige Würze.

:cool:

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Immer diese Historiker!:D

:btt: <= hat sich damit erledigt :)

7. Werner-walter

Trojaner waren doch wohl die Bewohner Trojas.

Ich wollte es nur einmal klar stellen.:D

Auch diese muss es geben.:D

Mach doch einfach mit.:D

Last edited: Oct 8, 2008
  8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...und nun bitte weiter im Historischen Seminar! :D

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Aus dem Film "The Cheat Report" von Daniel P. Schenk:
    "Während der trojanischen Belagerung ließen die Griechen unter Führung Agamemnons, die erste Betaversion eines trojanischen Pferdes zum Einsatz kommen.
    Das harmlos wirkende Pferd knackte mit seinen 30-MannRoutinen den Mainport, und besiegelte damit hinterhältig Trojas Untergang.
    Erschreckend ist diese Historie auch deshalb, weil niemand den großen feldherren für einen Cheater gehalten hätte."

Ich finds gut^^

Gruß DarkRhinon

10. Werner-walter

Daran sieht man mal wieder, was Beta-Versionen wert sind.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

... und haben die Trojaner besiegt, oder welche Stadt wurde damals auf heimtückische weise eingenommen...

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Darum sage ich ja, das der normale PC Nutzer eigentlich der Trojaner ist und die Dinger, die sich getarnt in den PC einschleichen sind die Griechen, die den PC Nutzer (Trojaner) besiegen sollen.

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dass die Griechen in dem Falle "die Bösen" waren, ist an anderer Stelle überliefert. :)
    "Ich fürchte die Griechen, selbst wenn sie Geschenke bringen."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Danaergeschenk

Hat doch neulich ein Virenscanner bei einem Freewarespielchen "gepiept". Immer diese griechischen Geschenke ...

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page