1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Hi8 auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by papot, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Hallo!
    Will meine Hi8 Bände digitalisieren und auf DVD brennen. Habe schon mit Dazzle versucht. Leider sind bie Bilder immer verzerrt. Kann mir Jemand was empfehlen?
    Vielen Dank.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. papot

papot Kbyte

Hi goetti!
    Also ich habe die Sony CCD-TR750E. Die kann ich über S_Video oder über USB anschliessen. Wie gesagt, hab schon von Dazzle - Video Convertor Platinium gehabt. Ein Film konnte ich auf meinem PC speichern aber bei nächsten kammen die Verzerrungen. Ja, wie soll ich dir das erklären?
    Das Bild sah aus als ob man an den Seiten sehr schnell ziehen würde und ich konnte da nichts erkennen.
    Hier noch Everestbericht:
    rsion EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-11-08
    Zeit 18:07

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (07/13/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Monitor Samsung SyncMaster 730B (Digital) [17" LCD] (HMEY601250)

Multimedia:
    Soundkarte SoundMAX HD Audio

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
    IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
    SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVDR PX-755A SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 SCSI CdRom Device (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 20002 MB (14983 MB frei)
    D: (FAT32) 19992 MB (18189 MB frei)
    E: (FAT32) 14983 MB (12103 MB frei)
    F: (NTFS) 93620 MB (79528 MB frei)
    G: (FAT) 4000 MB (600 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (122.5 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2 Port Mouse (IntelliPoint)

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.22)

Peripheriegeräte:
    Drucker Canon i865
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A [NoDB]
    USB-Geräte Standard-USB-Hub

Hoffe, dass du was damit anfangen kannst.
    Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page