1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Hijackthis als "böse" eingestuft

Discussion in 'Sicherheit' started by wutzbaer, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wutzbaer

wutzbaer Byte

Hallo, Leute!

Ich brauche wieder mal Fachmännischen Rat.
    Und zwar wurden folgende Teile als böse erkannt:

O15 - ProtocolDefaults: '@ivt' protocol is in My Computer Zone, should be Intranet Zone
    O15 - ProtocolDefaults: 'file' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    O15 - ProtocolDefaults: 'ftp' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    O15 - ProtocolDefaults: 'https' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone

Kann mir jemand verraten, wo dieses Zeugs herkommt bzw. wie ich es am Besten wieder loswerde?
    Denn fixen geht nicht.

Danke im voraus - wutzbaer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal in die Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Sites.

3. wutzbaer

wutzbaer Byte

Und wo guck ich da beim Firefox 1.04?
    Den IE hab ich schon längst von der Platte geputzt.
    Gruß - wutzbaer

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Internetoptionen in der systemsteuerung meinte ich. Der IE ist immer noch da, zumindest die Engine. :(

5. wutzbaer

wutzbaer Byte

Sämtliche Stufen auf "Hoch" eingestellt.

Gruß - wutzbaer

6. tobiy

tobiy Kbyte

@ wutzbaer

Dir ist schon bekannt das die Automatische Auswertung von HJT alles andere als eine "Bedingunslose Fixempfehlung" ist. :rolleyes:

7. wutzbaer

wutzbaer Byte

Tja - mich irritiert dieses "should be" (sollte sein) etwas.
    Deshalb lass ich's so wie's ist. Oder?
    Gruß - wutzbaer

8. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

der Fehler besagt einfach nur, das du eine andere ZOne eingestellt hast, als empfohlen wird. wie bereits gesagt, schau dir das nochmal an, wenn du tatsächlich alles auf hoch gesetzt hast, kannst du das aber auch so lassen.

9. wutzbaer

wutzbaer Byte

Danke für die Hilfe.
    Denn wenn NOD32 - a² Squared und eScan nix finden, kann ja nichts dahinter sein.

Thx nochmals - wutzbaer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page